Berichte Damen

Am vergangenen Samstag, dem 26.05.2018, war es endlich wieder soweit, das große Taubertalderby stand auf dem Spielplan. Die FC-Damen waren zu Gast bei der SGM TSV Markelsheim/ TSV Weikersheim in Markelsheim.
Nach der unglücklichen Niederlage der Creglingerinnen auf heimischem Rasen in der Vorrunde war das Ziel klar, es müssen 3 Punkte mit nach Hause gebracht werden.
Trotz der extrem heißen Temperatur waren die Creglingerinnen von Anfang an voll konzentriert und konnten die gegnerische Abwehr unter Druck setzen. Bereits nach wenigen gespielten Sekunden war die erste Torchance da, leider ohne Abschluss. Doch die Creglingerinnen bewiesen ihre Motivation und ließen nicht locker, was nach 10 Minuten mit dem 0:1 belohnt wurde. Julia Hammel verwandelte einen Ball aus 35m Entfernung, unhaltbar für die gegnerische Torfrau.
Wiederholt konnten die Gäste durch schöne Spielzüge über das Mittelfeld weitere Torchancen erarbeiten. Leider fehlte immer wieder das Quäntchen Glück den Ball im Netz zu versenken. Die FC-Damen konnten ihre Teamfähigkeiten unter Beweis stellen und jegliche Angriffe der Heimmannschaft vorzeitig durch ein sehr gutes Zusammenspiel abwehren.
Noch vor der Halbzeit passte Julia Hammel durch die Gasse auf die lauernde Ramona Welzel, welche die Chance nutzte und den Ball zum 0:2 im langen Eck versenkte.
Auch in der 2. Halbzeit ließen die Gäste nicht locker, es wurde weiter gekämpft. Das Spiel wurde weitgehend durch die Creglingerinnen bestimmt. In der 75. Minute konnte dann Ramona Welzel erneut den Ball im Tor versenken, nach einem perfekt ausgeführten Eckball durch Julia Hammel. Das 0:3 war gleichzeitig der Endstand. Die FC-Damen konnten verdient mit 3 Punkten und als Derbysieger nach Hause fahren.
Am kommenden Samstag, den 02.06.2018, um 17 Uhr, empfangen die Creglingerinnen die Gäste aus Langenbeutingen, dieses Spiel ist das Abschlussspiel dieser Saison.