Berichte Damen

FC Creglingen   -   SV Westernhausen                     4 : 2     (0 : 2)

Schwaches Spiel! Drei wichtige Punkte! Mannschaft wehrt sich in Hälfte zwei!

Von Beginn an, befand sich die Heimelf in einem komaähnlichen Tiefschlaf, denn anders sind diese Fehler im Spielaufbau und die Lethargie in nahezu allen Mannschaftsteilen nicht zu erklären. Ähnlich wie die Reserve zuvor geriet man bereits unmittelbar nach dem Anpfiff mit 0:1 in Hintertreffen. Von Reaktion keine Spur und Keeper Tobi Klein musste seine Mannschaft schon früh im Spiel halten. Als er nach knapp einer halben Stunde noch prima reagieren konnte, wurde der Gästestürmer regelwidrig am Nachschuss gehindert und der folgende Strafstoss sorgte für die 0:2 Gästeführung, der gleichzeitig den Halbzeitstand darstellte. In der Halbzeitansprache erwischte Coach Sebbi Rizza die richtigen Worte, denn die Mannschaft kam zumindest zielstrebiger und wacher aus der Kabine. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Jannik Wolfarth für den Anschlusstreffer und die Mannschaft zeigte endlich eine andere Körpersprache und den Willen, das Spiel noch zu drehen. Es dauerte jedoch bis eine viertel Stunde vor Schluss, als Dennis Dittrich aus dem Gewühl heraus zum mittlerweile verdienten Ausgleich traf. Die Gäste hatten nun nichts mehr entgegen zu setzen und konnten für keine Entlastung mehr sorgen und nur vier Minuten nach dem Ausgleich traf Tobi Roth mit einer Direktabnahme zum Führungstreffer. Zehn Minuten vor dem Ende tat es ihm Felix Krauß gleich und stellte mit einer ebenso sehenswerten Direktabnahme den 4:2-Endstand her. Mit diesem Sieg, gepaart mit den Ergebnissen auf den anderen Plätzen, erklomm der FCC wieder Tabellenplatz zwei!

Reserve:

FC Creglingen   -   SV Westernhausen                     8 : 2     (2 : 2)

Schützenfest der Zweiten! Tabellenplatz 2 gefestigt! Rückstand aufgeholt!

Erneut benötigte die zweite Garnitur nahezu eine Halbzeit, ehe man sich an die etwas andere Spielaufteilung gewöhnt hatte, da die Gäste mit einer 9er-Mannschaft angetreten sind. Dennoch ist es auch hier der Mannschaft zuzuschreiben, dass man nach 30 Minuten mit 0:2 in Rückstand lag. Die Reserve benötigte jedoch nur drei Minuten vor der Halbzeit, um durch Tobi Vorherr und Hannes Gackstatter zu egalisieren. Als unmittelbar nach Wiederanpfiff Julian Markert mit einem Doppelschlag auf 4:2 für die Heimelf stellte, war der Widerstand der Gäste aus dem Jagsttal gebrochen. Nur fünf Minuten später erhöhte Hannes Gackstatter auf 5:2 und der „Drops war gelutscht“! 20 Minuten vor dem Ende erzielte der gleiche Spieler das 6:2 und das Unheil für die Gäste nahm seinen Lauf. Spielführer Markus Geyer und nochmals Hannes Gackstatter sorgte für den 8:2 Endstand, der auch für die Zweite des FCC, Tabellenplatz zwei bedeutet!