Berichte Damen

FC Damen siegen auswärts souverän

Am Samstag, 15.11.2014 reiste die Damenmannschaft des FC Creglingen zur zweiten Mannschaft des TSV Langenbeutingen. Die Taubertälerinnen wollten an die guten Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen und drei Punkte mit nach Hause nehmen. Mit der nötigen Motivation und großem Teamgeist starteten die Gäste ins Spiel und setzten den Gegner von Anfang an unter Druck.  Bereits in der 5. Min konnte Jana Striffler die FC Damen mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung bringen.
Im weiteren Verlauf spielten sich die Creglingerinnen durch Lena Melber, Daniela Pfeuffer und Michele Fries weitere Chancen heraus, die jedoch nicht verwertet werden konnten.  In der ersten Halbzeit spielte sich die Begegnung hauptsächlich im Mittelfeld ab.
Nach dem Seitenwechsel kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und erhöhte den Druck. Die FC Damen brachten den Ball nicht mehr aus der eigenen Hälfte, sodass in der 70. Minute der Ausgleichstreffer fiel.
Kurz darauf nutzte der FCC eine Unachtsamkeit in der Abwehrreihe des TSV und die mitgelaufene Ramona Welzel erhöhte nach einem schönen Steilpass von Jana Striffler auf 1:2.  I
n der hektischen Schlussphase boten sich beide Mannschaften einen Schlagabtausch. Mehrere Male war Daniela Pfeuffer gefährlich vor dem Tor. Auch Torhüterin Nina Scheiderer lies mit Hilfe der gut gestellten Abwehr keinen Ball ins Netz.
Kurz vor Schluss nutzten die FCC Frauen ihre Chance. Die eingewechselte Sophia Scheu kam nach einem Zuspiel von Ramona Welzel völlig frei zum Schuss und markierte mit ihrem ersten Treffer für die Damenmannschaft des FCC den 1:3 Endstand.
Mit diesem dritten Sieg in Folge stehen die FCC Frauen auf dem 7. Tabellenplatz.

Am kommenden Samstag , 22.11.2014 empfangen die Creglingerinnen die TSG Schwäbisch Hall auf heimischen Rasen und wollen an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Anpfiff ist um 17 Uhr.