Berichte Damen

FC Creglingen – SV Berlichingen/Jagsthausen                   5 : 1     (1 : 0)

Gutes Spiel mit Toren belohnt! – Sechstes Spiel in Folge ungeschlagen! – Saisonziel zum Greifen nah!

Bei strahlendem Sonnenschein und frisch gesandetem Platz, sahen die wenigen Zuschauer ein gutes Spiel, das der FCC auch in dieser Höhe verdient gewann.

Auch in diesem Heimspiel war man von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, spielte schnell und schnörkellos in die Spitze und kam so immer wieder zu guten Abschlußmöglichkeiten. Dennoch dauerte es bis zur 36. Spielminute, ehe Maxi Ott den Abwehrriegel der Gäste mit einem schönen Flugkopfball nach Flanke von Tobias Roth durchbrechen konnte.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff besorgte Tobias Roth die 2:0-Führung, als er erneut schön freigespielt wurde und eiskalt verwertete. Vermutlich noch mit Feiern beschäftigt, brachte man die Gäste mit dem Anschlusstreffer wieder ins Spiel, der, nur knapp eine Minute später, am Ende mehrerer Nachlässigkeiten als Konsequenz stand. In den folgenden Minuten brauchte die Heimelf etwas, um wieder den nötigen Druck aufzubauen. Als nach einer Stunde Achim Feidel seine tolle Leistung mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck krönte, war bei den Gästen der Wille gebrochen. Angriff auf Angriff rollte nun wieder auf das Tor des SV Berlichingen/Jagsthausen, die in der einen oder anderen Situation schlichtweg überfordert waren und sich sowohl bei den Creglinger Stürmern, als auch bei ihrem Keeper bedanken konnten, dass es kein Debakel gab. Knapp zwanzig Minuten vor dem Ende erhöhte der frisch eingewechselte Dennis Dittrich auf 4:1, als er ein selbstloses Zuspiel von Moritz Stodal nur noch über die Linie zu drücken brauchte. In der Folgezeit zeigten die Schwarz-Weißen teils tolle Kombinationen, die in aussichtsreichen Positionen jedoch allesamt etwas die Zielstrebigkeit vermissen ließen. Mit dem letzten Angriffs des Spieles stellte erneut Dennis Dittrich den Endstand her, als er mustergültig von Jannik Wolfarth bedient wurde.

Alles in allem ein auch in dieser Höhe hochverdienter Heimsieg, bei dem sich endlich einmal die spielerische Überlegenheit auch in den geschossenen Toren wieder findet. Bei noch drei ausstehenden Spielen und sechs notwendigen Punkten, liegt es nun ausschließlich an der Mannschaft, ob man sich die tolle Ausgangssituation nochmals nehmen lässt.

Reserve:

FC Creglingen – SV Berlichingen/Jagsthausen                   2 : 1     (0 : 1)

Reserve müht sich zum Sieg! – Wichtiger Schritt! – Noch drei Siege nötig!

Nach den letzten Ergebnissen der Konkurrenz war sich die Mannschaft um Spielführer Markus Geyer bewusst, um was es in den letzten Spielen geht – um die Meisterschaft, die man nunmehr wieder in den eigenen Händen hat. Dementsprechend ging die Mannschaft zu Werke und zeigte von Beginn an, dass man gewillt war, dieses Spiel zu gewinnen. Auch hier kam man immer wieder in gute Abschlusspositionen, ohne daraus Kapital zu schlagen. Die Gäste aus dem Jagsttal machten es da etwas besser, als sie ein Abstimmungsproblem in der Creglinger Hintermannschaft ausnutzten und bereits nach 15 Minuten in Führung gingen, die die Heimelf bis zur Halbzeit trotz guter Gelegenheiten nicht egalisieren konnte.

Auch in der zweiten Hälfte war man die aktivere Mannschaft und konnte mit einem Doppelschlag dem Spiel eine andere Richtung verpassen. Zunächst erzielte Norbert Walter mit einem Kopfball nach knapp 60 Minuten den Ausgleich, ehe Simon Beck nur kurze Zeit später mit einem schönen Schuss für die verdiente Führung sorgte. In der Folgezeit ergaben sich für die Schwarz-Weißen beinahe Chancen im Minutentakt, die aber allesamt mehr als kläglich vergeben wurden. So war es, wie in den letzten Wochen gewohnt, bis zum Ende eine Zitterpartie, wenngleich sich die Gäste keine nennenswerten Chancen erspielen konnten. Leider versäumte man es, etwas für das Torverhältnis zu machen, denn bei noch drei ausstehenden Spielen braucht die Mannschaft auch die neun Punkte, um letztlich ihr selbstgestecktes Meisterschaftsziel zu erreichen.