Berichte Damen

Am vergangenen Samstag, den 06.10.18 waren die FC Damen zu Gast beim SV Morsbach. Nachdem am letzten Wochenende der erste Punkt erlangt werden konnte, sollten es nun die ersten 3 Punkte der Saison werden.

In den ersten Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe, aber nach 20 Minuten gelang es den Morsbacher Damen immer häufiger mit langen Bällen aus dem Mittelfeld die Außenverteidiger des FC Creglingen zu überspielen. Diese Chancen nutzten die Stürmer des SV Morsbach in der 20. Und 24. Minute gnadenlos aus und gingen innerhalb von wenigen Minuten mit 2:0 in Führung.

Doch die FCC Damen gaben sich nicht auf. Nach der Einwechslung von Jule Stirmlinger gelang den Creglingern der Treffer zum 2:1. Nach einer direkten Kombination über 4 Stationen gelang es Ramona Welzel den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff blieb der FCC druckvoll und wollte den Ausgleich erzwingen. Nach einem Eckball von Dani Pfeuffer kam es zu einem Durcheinander im Sechzehner der Morsbacher. Plötzlich hielt eine Abwehrspielerin des SV Morsbach den Ball in ihren Händen. Folglich gab es einen Elfmeter für den FC Creglingen. Maren Gratz verwandelte diesen souverän und damit konnte der FCC zum 2:2 ausgleichen.

Leider konnten die Creglinger Damen diesen Schwung nicht mitnehmen, sondern ruhten sich auf dem Unentschieden aus und ließen ihren Gegnerinnen zu viel Platz.

Die Morsbacher nutzten ihren Raum und spielten sich erneut Torchancen heraus. In der 58. und 67. Minute wiederholten sich die Szenen aus der ersten Halbzeit und der SV Morsbach konnte erneut in wenigen Minuten das Spiel für sich entscheiden und ging ein weiteres Mal mit 2 Toren in Führung.

In den letzten 20 Minuten hatte der FC Creglingen dem nicht mehr viel entgegen zu setzen, somit blieb es beim ernüchternden 4:2.

Der FC Creglingen konnte damit leider nicht an die Leistungssteigerung der Vorwoche anknüpfen.

Am 13.10. bestreitet der FC Creglingen endlich wieder ein Heimspiel gegen die SGM Tüngental/ Rieden/ Michelbach-Bilz um 17 Uhr und hofft auf den lang ersehnten ersten Saisonsieg.