Berichte Damen

D-Jugend gewinnt Entscheidungsspiel

Bad Mergentheim- FC Creglingen 0:2

Die D-Jugend spielte am Samstag 24.10. das letzte Spiel in der Qualistaffel 1 (Kreisstaffel).

Das Spiel war in Bad Mergentheim, dessen Mannschaft punktgleich auf dem 2. Tabellenplatz mit dem FCC war. Um aufzusteigen musste unsere Mannschaft punkten. Dieses Ziel setzte die Mannschaft auch konsequent um. Von Anfang an setzten wir den Gegner unter Druck und erspielten uns viele Torchancen. Trotz klarer spielerischer Überlegenheit wurden die Chancen nicht genutzt, so dass die erste Halbzeit 0:0 endete.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Spiel. Die Chancen waren da aber der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Zehn Minuten vor Schluss erzielte Torjäger Lukas Reuther die hochverdiente Führung für den FCC. Das 0:2 ließ nicht lange auf sich warten und sorgte für Klarheit. Die Mannschaft belohnte sich für die gute kämpferische und disziplinierte Leistung. In diesem Spiel lernten die Spieler, dass man im Fußball bis zum Schluss alles geben muss.

Die D-Jugend des FCC erreichte somit den 2. Tabellenplatzmit 12 Punkten und 19:4 Toren.

Insgesamt kamen 17 Spieler zum Einsatz und die Trainingsbeteiligung war sehr gut.

Das Trainerteam Torsten Waldmann, Klaus Herrmann und Moacir Pauli bedanken sich bei allen, die positiv mitgewirkt haben.