Berichte Damen

Am vergangenen Samstag war die Damenmannschaft des FC Creglingen zu Gast beim SV Tiefenbach.

Nach drei Siegen in Folge, wollten die Mädels des FCs auch dieses Mal das Spiel für sich entscheiden. Außerdem galt es, den Vorsprung ihrer Tabellenführung weiterhin ausbauen. Mit mäßigem Erfolg und wenigen Torchancen startete der FC Creglingen in die erste Halbzeit. Nachdem die erste halbe Stunde gespielt war, gelang der Gastmannschaft ein gefährlicher Angriff in die gegnerische Hälfte, welcher allerdings durch ein Foulspiel des SV Tiefenbach verhindert werden konnte. Für dieses Handeln zückte der Schiedsrichter die gelbe Karte. Ohne weiteren besonderen Vorkommnissen endete die erste Halbzeit.

Nach einem Wechsel zu Beginn der zweiten Halbzeit (54. Minute) sorgte Ramona Welzel für frischen Wind bei den FC Damen. In der Folgezeit plätscherte das Spiel so dahin, bis Julia Hammel einen Ball auf Ramona Welzel durchsteckte. Diese umlief die Torhüterin der Heimmannschaft gekonnt und erzielte in der 76. Minute den entscheidenden Treffer für die Creglinger Damenmannschaft. Auch im weiteren Verlauf der Begegnung gelang es dem SV Tiefenbach nicht mehr, diesen Rückstand aufzuholen. Somit konnte der FC Creglingen das Spiel am Ende mit einem knappen 1:0 gewinnen und auch diese drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Am kommenden Samstag empfängt der FC Creglingen die Damenmannschaft der SGM TSV Pfedelbach/ASV Scheppach. Anpfiff ist um 17.00 Uhr auf dem Sportplatz in Creglingen.

Jasmin Naser