Freizeit

Skifahren

 

 

 

Bereits generationenübergreifend kann man den alljährlichen Skiausflug des FC Creglingen bezeichnen. Von den über 30 Ausflügen, die man bereits in der FC- Geschichte unternommen hat, jährte sich der Besuch in der Sportpension Thaler in Rohrmoos bei Schladming im Jahr 2013 schon zum 18- ten Mal. Hier reizt das großzügige Skigebiet um Schladming mit den Skigebieten Planai, Hauser, Kaibling, Hochwurzen und Reiteralm mit seinen über 125 Pistenkilometern ebenso wie die stets tadellose Unterbringung in der Sportpension von Marianne Thaler. Insgesamt 43 Teilnehmer hatte der diesjährige Skiausflug.

 

Petrus meinte es gut mit den FCC- Skifahrern, da fast nur beste Wetterverhältnisse mit strahlendem Sonnenschein sowie hervorragend präparierten Pisten angetroffen wurden. Somit konnten die „Sportler“ intensiv Pistenkilometer sammeln, während die weniger skiverrückten das Treiben geselliger auf den zahlreichen Hütten angehen konnten. Treffpunkt

war aber für alle wie immer am Abend die Seiterhütte bzw. Tauernalm, wo der Après Ski so richtig zünftig gefeiert werden konnte.

 

Besonders interessant waren die Vorbereitungen auf die alpinen Skiweltmeisterschaften in Schladming. Es konnten zwar nicht alle Pisten genutzt werden, da sie für Trainingszwecke der Skiathleten gesperrt waren, was sich aber kaum bemerkbar machte. Beeindruckend war die neu gebaute Talstation Planet Planai mit angeschlossener Ski- Arena, in der rund 30.000

Zuschauer die Skirennen verfolgen können. Ca. 26 Mio. € wurden hier in Schladming in die Infrastruktur gesteckt.

 

Auf der Heimfahrt waren sich eigentlich alle einig, dass auch im nächsten Jahr wieder ein FC- Skiausflug stattfinden muss. Der Dank der Truppe galt wie immer der stets einwandfreien Organisation von Edith Scheiderer, die sich auch bereits über 20 Mal für den Ausflug verantwortlich zeichnet.

 

 

Radlertreff

 

 

Mit dem Ziel, möglichst viele Menschen zur körperlichen Ertüchtigung zu animieren, wurde im Frühjahr 2012 die Idee einer Breitensportgruppe geboren. Einmal wöchentlich wolle man sich treffen und verschiedene Sportarten anbieten; vorrangig die populären wie Radfahren und wandern bzw. walken, welche auch für jede Altersgruppe geeignet sind. Die Teilnahme solle unverbindlich, kostenlos und unabhängig von einer Vereinszugehörigkeit möglich sein. Mit dieser Idee wurde das erste Treffen im Frühjahr 2012 beworben.

 

Gestartet wurde erstmals am 08.04.2012 mit einer Radtour, zu welcher sich etliche Radsportfreunde am Treffpunkt eingefunden hatten. Die erste Schnupperrunde fand auf Anhieb viel Zuspruch und daher hat die Gruppe einvernehmlich beschlossen, sich zunächst voll und ganz auf den Radsport zu konzentrieren. In den darauffolgenden Wochen wurden zahlreiche – oft auch spontan zusammengestellte - Rundkurse im Taubertal abgefahren. Um sowohl wenig trainierten Personen als auch jenen, die einen sportliche Herausforderung suchen gerecht zu werden, wurden zwei Gruppen gebildet, die unterschiedliche Distanzen zurücklegen.

 

Zum Abschluss trifft man sich dann noch in einer der Creglinger Gaststätten um gemeinsam über die Strecke, Erlebnisse etc. zu diskutieren oder um einfach den Tag noch in einer geselligen Runde mit einem isotonischen Getränk ausklingen zu lassen.

 

Unsere Touren finden jeden Montag um 19.00 Uhr statt und sind für jedermann kostenlos. Wer Lust auf Bewegung und Radfahren hat, kann jederzeit auf eine Schnuppertour mit uns mitradeln! Wir freuen uns auf jeden neuen Teilnehmer. Treffpunkt ist das Blockhaus in der Bad Mergentheimer Straße in Creglingen.

 

Bei Fragen treten Sie gerne mit un in Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Übrigens: bei uns wird nicht nur gestrampelt, sondern auch gelacht