Erste Mannschaft spielt 1-1 in Apfelbach+++Kärwespiel der SGM endet torlos

Die erste Mannschaft kam bei der SpVgg Apfelbach/Herrenzimmern nicht über ein 1-1 Unentschieden hinaus. Creglingen hatte von Beginn an mehr Ballbesitz , tat sich aber schwer gegen gut organisierte Apfelbacher ins letzte Angriffsdrittel zu gelangen. Einmal kam man durch und Justus Gerlinger umkurfte den Torhüter, doch der Ball wurde gerade noch von der Linie gekratzt und somit die FCC Führung verhindert und so ging es mit 0-0 in die Pause. Nach dem Wechsel das selbe Bild . Creglingen rannte an und versuchte alles und Dennis Dittrich hatte aus aussichtsreicher Position die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Torhüter. Kurz darauf machte er es besser und verwandelte einen Freistoß über die Mauer zur verdienten Führung. Leider verpasste man es nachzulegen und ein Pass durch die Abwehr der Creglinger konnte der der Stürmer zum Ausgleich im Tor des FCC unterbringen . Danach tat sich vor beiden Toren nicht mehr viel und so blieb es am Ende beim 1-1 Unentschieden.

Auch die SGM musste sich im Kärwespiel in Schäftersheim mit einem Remis zufrieden geben. In einer Höhepunktarmen Partie hätte man in der ersten Hälfte einen klaren Elfmeter bekommen müssen, ansonsten fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt. Auch in der zweiten Hälfte tat sich nicht viel, beide Mannschaften waren zwar bemüht doch es fehlten die spielerischen Mittel. Zum Ende des Spiels musste FC Keeper Klein noch mit mehreren guten Aktionen das Unentschieden retten!

Am kommenden Sonntag ist die Erste des FCC spielfrei, die SGM und Reserve spielt am Sonntag in Althausen/ Neunkirchen (13.00 Uhr /15.00 Uhr )