Berichte Herren

Neu gegründete Herren 50 startet erstmals in die Verbandsrunde – 1. Herrenmannschaft siegt zum Auftakt mit 8:1

Am Sonntag, den 14.06. startete die Herrenmannschaft im Heimspiel gegen Kupferzell in die Verbandsrunde 2015. Bei deutlichen Temperaturunterschieden zu den meist locker gespielten Trainingseinheiten und Altersunterschieden zum Gegner (im Schnitt 10 Jahre älter), war anfangs mit einem hohen Sieg erstmal nicht zu rechnen.

Doch nachdem Rückkehrer Florian Raab an alter Wirkungsstätte seinen Gegner keine Chance ließ und mit 6:2 und 6:0 den ersten Punkt für die Creglinger holte, wurde mit jedem gewonnenen Einzelspiel die Chance größer. Ebenfalls ohne Mühe siegten Markus Geyer (6:2 / 6:0), Falk Hambrecht (6:3 / 6:3) und Micha Hönl (7:5 / 6:1). Etwas schwerer tat sich Jochen Stanzel, der nach anfänglichen Schwierigkeiten und Satzverlust sein ganzes Können präsentieren musste, um seinen Gegner durch jahrelanger Erfahrung im sog. „Champions-Tie-Break“ zu bezwingen. (3:6 / 7:5 / 10:4). Für die Überraschung des Tages sorgte Markus Kropp. Nach einer nicht enden wollenden Niederlagenserie in den vorangegangenen Spielzeiten ließ er diesmal keinen Zweifel daran, einen weiteren Punkt für die Tennisabteilung einzufahren, siegte mit 6:1 und 6:4 und sorgte für das uneinholbare 6:0 nach den Einzelpartien.

Im Doppel spielten: Falk Hambrecht/Markus Kropp (6:1 / 6:2), Micha Hönl/Wolfgang Willfarth (6:0 / 3:6 / 10:5) und Jochen Stanzel/Valentin Ott (4:6 / 0:6). Das Endergebnis lautete somit 8:1 für Creglingen.

Bereits am Samstag stiegen die neu gegründeten Herren 50 in die Verbandsrunde ein. Lediglich Dirk Sohrweide sorgte mit starken Nerven in den vier Einzelpartien für den Ehrenpunkt. Mit 3:6 / 7:5 und 11:9 gewann er schließlich nach 3 Matchbällen gegen ihn.

Außerdem spielten: Norbert Welzel, Joachim Herborn und Bernd Mommert.

Die nächsten Spiele:

Samstag, 20.06. (14 Uhr): Herren 50 – Althausen/Neunkirchen