Berichte Herren

Leistungsgerechtes 1:1 nach stürmischem Spiel

Am Sonntag, 29. März empfingen die Damen des FC Creglingen ihren Gegner aus Ilshofen, gegen den man in der Hinrunde mit einem 1:0-Sieg wichtige 3 Punkte einfahren konnte. An diese Leistung galt es anzuknüpfen und weitere 3 Punkte zu sammeln. Dementsprechend starteten die Creglinger Damen druckvoll und siegeswillig in die erste Halbzeit. Trotz sehr widrigen Wetterbedingungen konnte sich die Heimelf gleich zu Beginn einige Torchancen herausarbeiten – allerdings fehlte die letzte Konsequenz und man scheiterte wiederholt am Abschluss. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnten sich allerdings auch die Gegnerinnen behaupten, man sah ein relativ ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause fiel der verdiente und wichtige Führungstreffer durch Jana Striffler, die einen Freistoß sehr schön und souverän im Tor versenkte – unhaltbar für die gegnerische Torfrau.
Nach der Halbzeitpause versuchten die FC-Damen weiter Druck zu machen und drängten auf einen Anschlusstreffer. Allerdings wurde ihnen jetzt der Gegenwind zum Verhängnis – in der 50. Minute waren es die Gegnerinnen, die ebenfalls durch einen Freistoß den Ausgleichstreffer erzielten konnten.
In dieser Partie waren Freistöße besonders gefährlich, da der Ball durch den Wind gerne unerwartet die Richtung änderte. Der weitere Spielverlauf war geprägt von Torchancen auf beiden Seiten, es blieb spannend bis zum Schluss.
Beide Mannschaften konnten sich durchsetzen und einige Torchancen herausarbeiten, die aber alle ungenutzt blieben. Somit konnte die Creglinger Damenmannschaft an diesem Sonntag immerhin einen Punkt auf ihrem Konto verbuchen.
Das nächste Spiel der FCC-Damen findet am Samstag, den 18.April gegen die Spielvereinigung Gröningen-Satteldorf statt. Anpfiff ist um 17 Uhr in Satteldorf.