Berichte Herren

Rundenbericht D-Jugend

Die Runde ist Geschichte und der FC Creglingen rutschte durch ein unglückliches 0:2 am letzten Spieltag gegen den Tabellenzweiten aus Schrozberg noch vom vierten auf den sechsten Platz. Doch über die komplette Saison gesehen, entwickelte sich die Mannschaft prächtig und präsentierte in vielen Spielen ihren Spielwitz, der so manche große Gegner an den Rande einer Niederlage brachten, einzig und allein die mangelnde Präzision im Torabschluss kam dem Team in einigen Spielen in die Quere. Schon im ersten Saisonspiel gegen den TSV Laudenbach hätte es zweistellig werden können, doch der Ball ging einfach nicht rein und so kassierte man sogar das 0:1, ehe man nochmals einen Gang zulegte und den hochverdienten Ausgleich erzielte. Im ersten Heimspiel setze sich das Team dann anschließend souverän gegen die SGM Ingelfingen/Niedernhall/Weißenbach II durch und entschied eine einseitig dominierte Parie mit 2:0 für sich. Das anschließende Auswärtsspiel gegen Spvgg Gammesfeld wurde aufgrund von Unwetter kurzerhand zum Heimspiel umfunktioniert, gebracht hat es aber leider nichts, Gammesfeld kontrollierte die Partie und gewann letztendlich verdient mit 5:1. Doch wie schon zuvor zeigte die Mannschaft Teamgeist und schoss die SGM Weikersheim/Markelsheim/Elpersheim/Schäftersheim II innerhalb von fünf Minuten mit 3:0 vom Platz, dreifacher Torschütze: Enrico Wolfarth. Das anschließende Gastspiel bei der SGM Schöntal II kann man getrost als unnötigste Niederlage der Saison ansehen. Schon in den ersten zehn Minuten hätte der FC Creglingen in Führung gehen müssen, doch wie schon gegen Laudenbach fehlte das letzte Quäntchen Glück und so konnte sie Schöntal zurückkämpfen und nutze seine Chancen gnadenlos aus, das 0:6 aus Creglinger Sicht war aber doch zu hoch. Schließlich kam die SGM Gommersdorf/Krautheim an die Tauber und lag bei Temperaturen um die 30°C lange Zeit verdient zurück, ehe kurz vor Schluss ein Abstimmungsfehler zum unglücklichen Ausgleich führte, mit welchem das Spiel auch endete. Im anschließenden Duell ging es gegen die SGM Hohebach/Rengertshausen, an welcher der FCC bei einem Sieg vorbei ziehen könnte. Was man in den ersten Minuten zu sehen bekam deutete jedoch mehr auf ein Desaster hin. Schon nach fünf Minuten lag man mit 0:3 hinten, doch die Mannschaft zeigte einen unglaublichen Kampfgeist und kam noch vor der Pause auf 2:3 heran. Die zweite Hälfte war deutlich umkämpfter, jedoch mit deutlichen Spielvorteilen für Creglingen. Yannik Tschischka hielt einen Elfmeter, der keiner war, und schließlich gelang das Wunder und der 3:3 Ausgleich fiel. Gegen Ende hätte sich das Spiel sogar komplett drehen können, doch so endete es mit einer Punkteteilung. Voller Vorfreude ging man also auch ins nächste Spiel gegen den Lokalrivalen aus Bieberehren und kam durch einen sicher verwandelten Neunmeter von Kapitän Tobias Blumenstock auch früh in Führung. In einem hitzig geführten Spiel kam die SGM Bieberehren/Röttingen/Taubertal allerdings nochmals nach einem Freistoß zurück, ehe die Creglinger den 2:1 entstand markierten. Für die Niederlage im letzten Rundenspiel gegen den TSV Schrozberg muss sich jedoch niemand schämen, ersatzgeschwächt ging der FC Creglingen ins Spiel gegen den scheinbar übermächtigen Gegner aus Schrozberg und biss sich sofort ins Spiel. Schrozberg fand lange Zeit kein Gegenmittel und Creglingen dominierte sogar die Partie, ehe ein Eigentor die glückliche Führung für Schrozberg bedeutete. Auch anschließend ließ sich der FCC nicht unterkriegen und hielt weiterhin stark mit, doch Minuten vor Schluss schwanden die Kräfte und so gelang den Gästen noch der 0:2 entstand.

Die D-Jungend des FC Creglingen bedankt sich für die Unterstützung durch die Eltern und Helfer. Wir wünschen Tobias Blumenstock, Lotta Böhm, Tim Breitenbach, Luca Kilian, Moritz Korbmann, Moritz Wundling und Jonas Zink viel Erfolg in der C-Jugend und freuen uns auf die nächste Saison.