Berichte Herren

Die Creglinger Damen konnten am vergangenen Samstag in Krautheim einen knappen, aber sehr wichtigen 1:0 Sieg gegen die SGM Westernhausen/Krautheim einfahren. In der ersten Spielhälfte fanden die Gastgeberinnen besser ins Spiel und setzten die Gästemannschaft zunehmend unter Druck. Die Creglingerinnen waren gleichzeitig in vielen Situationen ungewohnt inkonsequent, der unbedingte Siegeswille der letzten Wochen fehlte den Creglingerinnen zunächst. Die motivierende Halbzeitansprache des Creglinger Trainerteams konnte den Taubertälerinnen aber den nötigen Motivationsschub geben, sodass man in der zweiten Spielhälfte zwingender wurde und sich einige Torchancen erarbeiten konnte. In der 81. Minute gelang den FC-Damen schließlich der spielentscheidende Treffer zum 1:0. Aus dem Mittelfeld erkämpfte sich Heike Kemmer den Ball, sie sah die mitlaufende Daniela Pfeuffer und schickte diese mit einem platzierten Paß in die Spitze. Die Stürmerin nahm den Ball gekonnt an, umkurvte die Torhüterin aus Westernhausen und schob den Ball zum 1:0 über die Linie. In den letzten hitzigen 10 Minuten konnten die Creglingerinnen diese Führung halten und wichtige drei Punkte mit an die Tauber nehmen.

Es ist weiterhin noch nichts entschieden, denn lediglich sechs Punkte trennen die FC-Mädels von der Tabellenspitze.

Die nächste Partie findet am kommenden Samstag, den 06. Mai, in Creglingen gegen statt. Erwartet wird ein spannendes Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Rieden/Tüngental/Michelbach.

(Julia Hammel)