Berichte Herren

Die Damen des FC Creglingen überwintern auf Platz 8

Am Samstag, 21. November empfingen die Damen des FC Creglingen die SpVgg Gammesfeld zum letzten Spiel der Vorrunde. Um mit 3 Punkten in die Winterpause zu gehen, gingen die FC Damen mit viel Motivation und Ehrgeiz in das Spiel. In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften langsam vor. In der 10- Minute ging der FC Creglingen durch gute Vorarbeit von Franziska Wirth und Mona Welzel mit einem Abstauber von Lena Melber mit 1:0 in Führung.
Danach machte Gammesfeld mehr Druck und drängte auf ein Tor, aber durch gute Paraten durch Torwart Nina Scheiderer und der Abwehr um Susanne Lang, Luisa Dobernek, Annika Kapp und Jana Gorke konnte bis dahin alles souverän abgewehrt werden. Die FC Damen ließen sich dadurch nicht beirren und konnten sich weitere gute Chancen durch Daniela Pfeuffer, Heike Kemmer, Franziska Wirth und Elke Weid erarbeiten, sodass ein Schuss von Heike Kemmer in der 25 Minute nur knapp das Tor verfehlte.
In der 35 Minute glich Gammesfeld zum 1:1 aus, welcher unhaltbar in die Ecke platziert wurde. Doch in der 43 Minute erzielte Lena Melber das 2:1 für den FC Creglingen, nach einem tollen Pass in die Spitze von Heike Kemmer. Nur eine Minute später, erhöhten die Damen des FC Creglingen auf 3:1, denn Mona Welzel hat sich durch starken Einsatz gegen Abwehr und Torwart durchgesetzt und eingenetzt. Im weiteren Verlauf entwickelte sich die Partie zu einem heiß umkämpften Schlagabtausch unter strömenden Regen mit hartem, aber doch fairem Einsteigen auf beiden Seiten. In der 55 Minute konnte eine Spielerin der SpVgg Gammesfeld nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, welche auf 3:2 verkürzten.
Acht Minuten später hätte Mona Welzel die Führung nach einem Traumdiagonalpass von Heike Kemmer ausbauen können, jedoch landete der Ball im Außennetz. In der Schlussphase nutzten die Gammesfelder Damen eine Unstimmigkeit der FC Damen und glichen zum 3:3 Endstand aus.
Das erste Rückrundenspiel und somit die Aufholjagd Richtung Tabellenmittelfeld findet am 13.03.2016 um 11:00 Uhr gegen den TSV Schwäbisch Hall statt.