Berichte Herren

Tore wollten keine fallen

Am vergangen Sonntag waren die Damen des FC Creglingen zu Gast bei der Mannschaft aus Rietenau, die sich derzeit nur mit einem Punkt Vorsprung einen Tabellenplatz vor dem FCC befindet. Es deutete also alles auf ein hart umkämpftes, spannendes Spiel hin. Nachdem die ersten Minuten der Begegnung Rietenau gehört hatten, starteten die Spielerinnen des FCC nach anfänglichen Schwierigkeiten druckvoll ins Spiel und konnten einige gute Möglichkeiten herausspielen, die jedoch nicht genutzt wurden. Nach einer halben Stunde fand auch Rietenau wieder zurück in die Partie und es entwickelte sich eine ausgeglichene Schlussphase der ersten Hälfe. Obwohl das Spiel an Fahrt aufgenommen hatte, führten die Torabschlüsse auf beiden Seiten nicht zum Erfolg. Nach der Pause startete der FCC noch konzentrierter in die zweite Hälfte, spielte besser zusammen und konnte somit das Tempo noch einmal erhöhen. Dank der Laufbereitschaft und des starken Auftretens als Team fanden im Mittelfeld sehr schöne Ballwechsel und Kombinationen statt. Die Möglichkeiten in Führung zu gehen wurden immer eindeutiger, aber beide Teams standen sicher und verhinderten somit den Torerfolg des Gegners. Insgesamt trat der FCC vor allem in der zweiten Halbzeit der Partie druckvoll und laufstark als Mannschaft auf, konnte zum Ende hin aber nicht über ein Unentschieden hinauskommen.