Berichte Herren

Banner Holger

Eine Ära geht zu Ende

 

 

Über viele Jahrzehnte hat Fritz Klein, nicht nur für den FC Creglingen, aber sehr, sehr Vieles im Namen des Vereins, in den verschiedenen schriftlichen Medien berichtet. Wie er selbst am 07.11.15 kundgetan hat, hat er diese Tätigkeit zum Jahresende 2015 leider beendet. Aber nicht nur die reine Berichterstattung wird uns beim FC sehr fehlen, nein, ganz besonders auch die vielen netten Zeilen, mit denen er unsere Jubilare bedachte. Für jeden fand er die richtigen Worte, würdig und immer gespickt mit liebenswerten Randbemerkungen. Nicht nur den „Geburtstagskindern“ und deren Familien zauberte er damit immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, auch den Bekannten und Weggefährten die beim Lesen der Texte in Erinnerungen schwelgten. „Ach stimmt“ – „Oh, das hatte ich ja schon fast vergessen…“ - schnell wurden gemeinsamen Erlebnisse lebendig!

Leider wurde niemand gefunden, der bereit ist diese Tätigkeit weiterzuführen.

Ob es daran liegt, dass es schon sehr großer Zuverlässigkeit und doch umfangreicher Recherche bedarf, immer alles richtig, pünktlich und passend parat zu haben? Oder ob die Angst überwiegt sich doch beim einen oder anderen unbeliebt zu machen, falls man einmal ein Geburtstag vergessen sollte? Oder daran, dass die Fußstapfen die vorgelegt sind einfach sehr groß sind – zu groß? Man weiß es nicht. Wir bedauern dies sehr und möchten hier aber die Gelegenheit nutzen uns von ganzem Herzen bei Fritz Klein zu bedanken. VIELEN DANK für all das Engagement, für die viele Zeit die Du investiert hast, für all die Freude die Du uns bereitet hast, für das Viele, was sich gar nicht mit Worten ausdrücken lässt! VIELEN HERZLICHEN DANK!!!