Berichte Herren

ICE BUCKET CHALLENGE! – Der FC Creglingen wurde nominiert! – Spende der Eintrittsgelder beim Heimspiel gegen SV Elpersheim an die Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V. der Aktion Regenbogen e.V.!

Die ALS Ice Bucket Challenge (deutsch Eiskübelherausforderung) ist eine als Spendenkampagne gedachte Aktion. Sie soll auf die Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) aufmerksam machen und Spendengelder für deren Erforschung und Bekämpfung generieren. Die Herausforderung besteht darin, sich einen Eimer kaltes Wasser über den Kopf zu gießen und danach drei oder mehr Personen zu nominieren, es einem binnen 24 Stunden gleich zu tun.

Nachdem der FC Creglingen von der Volksbank Vorbach-Tauber nominiert war, war es für die Präsidentin und die aktiven Mannschaften des FC Creglingen selbstverständlich, sich dieser Herausforderung zu stellen. Da man sich auch im Lager des FC Creglingen nicht nur der ice bucket challenge stellen wollte, sondern auch den eigentlichen Hintergrund der Veranstaltung genüge tun wollte, entschloss man sich nach der Nominierung, die Eintrittsgelder des kommenden Heimspiels am 28.09.2014 gegen den SV Elpersheim der Aktion Regenbogen e.V. Würzburg zu spenden.

Es werden alle Fans, Gönner und Freunde des FCC aufgerufen, das Spiel gegen den SV Elpersheim zu besuchen und mit ihrem Eintritt zum Erfolg der Spendenaktion beizutragen!