Berichte Herren

Knappe Niederlage gegen Vizemeister macht trotzdem Hoffnung

Die Begegnung zwischen dem FC Creglingen und dem TSV Michelfeld versprach von Anfang an eine spannende Partie zu werden. Bei beiden Mannschaften ging es um wichtige Punkte für das Erreichen des Relegationsplatzes. Michelfeld kämpf zum Saisonende um den Aufstieg, der FCC gegen den Abstieg.

Somit starteten beide Mannschaften druckvoll und motiviert in die erste Halbzeit. Durch die starken Laufleistungen der Damen des FC konnten diese gut mit der höherplazierten Mannschaft mithalten, weshalb sich die Partie in der ersten halben Stunde ausgeglichen und offen gestaltete. Michelfeld erhöhte den Druck aber noch einmal und konnte nach zwei Standardsituationen mit einem Spielstand von 2:0 in die Halbzeitpause gehen. Trotz des Rückstandes und der drückenden Temperaturen starteten die Taubertälerinnen mit dem Willen, das Spiel zu drehen, in die zweite Halbzeit.

Die Anstrengungen zahlten sich aus und Ramona Welzel erzielte per Kopf nach einem Eckball das 1:2. Danach gestaltete sich das Spiel wieder ausgeglichener und auf beiden Seiten konnten gute Spielzüge heraus gespielt werden, die allerdings zu keinem weiteren Torerfolg führten. Obwohl der FCC zu Ende des Spiels noch einmal alles nach vorne warf und als Team um den Ausgleich kämpfte, blieb das erlösende Tor aus.

Da aus dem vorletzten Spiel der Rückrunde also keine Punkte geholt werden konnten, liegt den Creglingerinnen nun alles daran, die drei Punkte aus dem letzten Saisonspiel, das am Sonntag, den 07.06. um 11:00 Uhr in Gaisbach stattfindet, mit nach Hause zu nehmen. Für diese entscheidende Partie hoffen die Creglingerinnen auf zahlreiche Unterstützung vom Spielfeldrand.