Berichte Herren

SV Westernhausen – FC Creglingen    1 : 2    (0 : 1)

So schwer wie erwartet! – Drei wichtige Punkte! – Zu sorglos agiert!

Auch wenn man mit einer sehr reifen Spielanlage das Geschehen relativ schnell im Griff hatte, war es das erwartet schwere Spiel in Westernhausen. Von Beginn an kontrollierte man die Begegnung und hatte immer wieder gute Möglichkeiten, um das Übergewicht auch in Toren zu dokumentieren. Nach wenigen Minuten hatte Dennis Dittrich im Anschluss an einen schönen Diagonalball von Peter Scheiderer die erste Kopfballmöglichkeit, die noch vergeben wurde. Im Anschluss daran erzielte Moritz Stodal das vermeintliche Führungstor, das aber aufgrund einer Abseitsposition zu Recht nicht gegeben wurde. Nach knapp einer halben Stunde war es dann erneut Moritz Stodal, der die 0:1-Führung mit einem schönen Schuss ins lange Eck erzielen konnte.

In der zweiten Hälfte nahmen die Schwarz-Weißen überraschender Weise völlig das Tempo aus dem Spiel, so dass die Gastgeber nun ihrerseits etwas zur Partie beitragen konnten. Als das Spiel so dahin plätscherte, konnte der FCC mit seinem ersten ordentlichen Angriff in Hälfte zwei auf 0:2 erhöhen, als erneut Moritz Stodal gekonnt von seinem Bruder eingesetzt wurde und dieser sich die Chance mit einem trockenen Linksschuss nicht nehmen lies. In der Gewissheit, die Entscheidung erzielt zu haben, stellte man das Fussballspielen gänzlich ein und der SVW kam fast im Gegenzug etwas überraschend zum 1:2-Anschlusstreffer. Es brannte jedoch nichts mehr an und auch wenn das Spiel 97 Minuten dauerte, kamen die Gastgeber zu keiner guten Gelegenheit mehr und mussten letztlich froh sein, dass der FCC seinerseits die Kontermöglichkeiten nicht mehr zielgerichtet zu Ende spielte. So steht unter dem Strich ein Arbeitssieg, der jedoch mehr als verdient war.

Reserve:

SV Westernhausen – FC Creglingen    0 : 2    (0 : 1)

Holpriger Start! – Nur die Punkte zählen! – deutlicheres Ergebnis verpasst!

Im ersten Spiel nach der Winterpause taten sich beide Mannschaften schwer ins Spiel zu kommen. Als neutraler Beobachter sah man lange Zeit nicht, wer von beiden Mannschaften ein Tor schießen sollte. Dass es doch zur 0:1-Halbzeitführung reichte, war einem Standard geschuldet, denn Timo Kellermann brachte seine Mannschaft im Anschluss an einen Eckball in Führung. Auch in der Folgezeit war zwar der FCC die etwas spielbestimmendere Mannschaft, konnte jedoch kein Kapital daraus schlagen. Mitte der zweiten Hälfte besorgte der eingewechselte Flo Schwarz mit seinem 0:2 für die Entscheidung, denn der SVW konnte nicht mehr zulegen, so dass es letztlich beim verdienten Auswärtssieg der Schwarz-Weißen blieb!