Berichte Herren

SGM Markelsheim - FC Creglingen 0 : 0

Deutlicher Aufwärtstrend erkennbar! Tor wollte nicht fallen! Auf richtigem Weg!

Erneut unglücklich verlief das Spiel der Schwarz-Weißen gegen die SGM Markelsheim/Elpersheim, denn man verpasste es, sich für das gute Spiel zu belohnen.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die Mannen um Spielführer Felix Stodal zunächst etwas mehr vom Spiel hatten. Schnell vorgetragene Angriffe brachten den FCC immer wieder in aussichtsreiche Position und man hätte bereits früh durch Dennis Dittrich in Führung gehen können, als er einen schön quergelegten aber abgefälschten Ball nicht richtig unter Kontrolle bringen konnte. Die SGM suchte ihrerseits ihr Heil in gut und vor allem schnell vorgetragenen Kontern, die immer wieder für gefährliche Situationen vor dem Gehäuse von Peter Marquardt sorgten. So wechselte man mit einem bis dahin leistungsgerechten 0:0 die Seiten.

In der zweiten Hälfte investierte der FC deutlich mehr in die Partie und man merkte der Truppe an, dass sie an diesem Tage nichts unversucht lässt, um den ersten Dreier zu verbuchen. Schöne Kombinationen brachten die Stürmer immer wieder in gute Abschlusspositionen, doch der überragende Keeper der Gastgeber hielt seine Mannen immer wieder im Spiel. Nach gut einer Stunde kratzte er eine Direktabnahme von Felix Stodal aus dem Winkel und nur wenige Minuten später fand er erneut im Keeper der SGM seinen Meister. Gegen Ende des Spieles wurden auch die Aktionen der Schwarz-Weißen im letzten Drittel zu ungenau, sonst hätte man aus der einen oder anderen Möglichkeit mehr machen können. So blieb es letztlich beim torlosen Remis mit dem die Gastgeber deutlich besser leben können, als der FCC.