Berichte Herren

Spvgg Apfelbach/Herrenzimmern – FCC                     1 : 6    (0 : 1)

Verdienter Sieg! – Souveräner Auftritt! – Weiter im Titelrennen!

Mit einem äußerst souveränen Auftritt, nahm der FCC mehr als verdient die drei Punkte beim direkten Konkurrenten in Apfelbach mit an die Tauber.

Von Beginn an bestimmten die Schwarz-Weißen das Spielgeschehen, ohne zunächst zu klaren Torchancen zu kommen. Die Heimelf wurde schon im Spielaufbau gestört und so weit weg vom eigenen Tor gehalten. Dennoch dauerte es bis zur 24. Minute, ehe Tobias Roth nach schönem Pass in die Tiefe auf und davon zog und vor dem Tor kühlen Kopf bewahrte. Kurz vor der Pause brauchte es dann eine Glanzparade von Tobias Klein, als er im Anschluss an einen Eckball überragend reagierte und seine Elf vor dem überraschenden Ausgleich bewahren konnte. Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag, denn bereits in der 47. Minute wuchtete der eingewechselte Dennis Dittrich den Ball zur 0:2-Führung in die Maschen. In der Folgezeit dominierte der FCC aus einer sicher stehenden Abwehr das Geschehen und erspielte sich eine Reihe guter Möglichkeiten. 20 Minuten vor dem Ende sorgte dann Jannik Wolfarth für die Entscheidung, als er, schön freigespielt, den Keeper umspielte und zum 0:3 einschob. Jetzt brachen bei den Gastgebern alle Dämme und bereits drei Minuten später erhöhte der ebenfalls kurz zuvor eingewechselte Moritz Stodal das 0:4, als er eine Hereingabe von Achim Feidel am langen mit dem Kopf verwerten konnte. Florian Haag sorgte mit einem berechtigten Elfmeter für Ergebniskorrektur und bereits mit dem nächsten Angriff konnte Tobias Roth ebenfalls mit einem Kopfballtor wieder den alten Abstand herstellen. Für den Schlusspunkt sorgte erneut Dennis Dittrich, der einen Freistoss aus 18 Metern mitten im Tor versenkte.

Alles in allem ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, der den FCC weiter im Titelrennen hält. Umso wichtiger wird es für die Mannschaft sein, diese Einstellung und diese Präsenz für die restlichen vier Punktspiele aufrecht zu erhalten, um bis zum Ende oben dabei zu bleiben!