Berichte Herren

FC Creglingen   -   FC Igersheim                  0 : 1     (0 : 1)

FCC steht erneut mit leeren Händen da! Mannschaft belohnt sich nicht! Kein Glück!

Der stark ersatzgeschwächte FCC war von Beginn an hellwach und hatte bereits nach wenigen Sekunden durch Daniel Beck die erste gute Möglichkeit, als er mit dem Kopf an einen langen Ball kam, aber nicht mehr den nötigen Druck dahinter brachte! Die Heimelf agierte defensiv, machte die Räume eng und sorgte dafür, dass die langen FCI-Bälle alle wirkungslos verpufften! Es entwickelte sich ein taktisch geprägtes Spiel ohne große Torchance, bei dem die Heimelf den besseren Eindruck hinterließ und mehr vom Spiel hatte. Um so überraschender ging der FCI dann in der 28. Minute in Führung, als die Heimelf es zwei mal nicht schaffte, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen und D. Blasic letztlich trocken aus 10 Metern vollendete und für die 0:1-Halbzeitführung des Tabellenführers sorgte! In der zweiten Hälfte nahmen die Schwarz-Weißen ihr Herz in die Hand, warfen alles in die Waagschale und drängten mit aller Macht auf den Ausgleich! Da blitzte es wieder auf, das eigentlich bekannte Gesicht der Schwarz-Weißen. Gutes Stellungsspiel und eine stabile Defensive sorgten dafür, dass der Tabellenführer aus Igersheim eigentlich zu keinem Zeitpunkt in der zweiten Hälfte Gefahr für das eigene Tor darstellte. Ganz im Gegenteil! In der 66. Minute scheiterte Felix Derr nach einem schönen Spielzug über außen mit einem satten Schuss am Quergebälk und nur zwei Minuten später musste der Gästekeeper sein ganzes Können aufbringen, um einen Schuss von Ferdinand Ott aus dem Winkel zu kratzen! Man kann der Mannschaft um Spielführer Felix Stodal eigentlich keinen Vorwurf machen, denn die Leistung stimmte auch an diesem Tag. Angriff auf Angriff rollte nun auf das Tor der Gäste und man merkte, dass man mit aller Macht dieses Tor erzielen wollte. Doch es wollte nicht fallen an diesem Tag und so stand man nach einem erneut ordentlichen Spiel wieder mit leeren Händen da!

Reserve:

FC Creglingen   -   FC Igersheim                  2 : 1     (2 : 0)

FCC gewinnt „Sommerkick“! Unnötig gezittert! Doppelspieltag steht bevor!

Die einen wollten nicht, die anderen konnten nicht – ein passenderes Moto hätte es für das Spiel der beiden Mannschaften kaum geben können. Vom Anpfiff weg übernahm die Heimelf das Kommando. Optisch überlegen schaffte man es aber nicht, sich aus dem vielen Ballbesitz auch die nötigen Chancen zu erarbeiten. Zu ungenau und wenig zielstrebig spielte man im letzten Drittel und musste, nach dem schnellen Tor von Tobias Vorherr in der 7. Minute, bis kurz vor Halbzeit warten, ehe Timo Kellermann auf 2:0 stellte und das Spiel gefühlt entschied. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild und umso überraschender fiel dann der Anschlusstreffer nach knapp einer Stunde und das Spiel war neu „eröffnet“! Je länger die Partie nun dauerte, umso hektischer wurde sie und das tat den Mannen um Spielführer Markus Geyer überhaupt nicht gut. Zwar hatte man keine brenzligen Situationen zu überstehen, doch das Auslassen bester Konterchancen brachte auch keine Ruhe ins Spiel. Kurz vor Ende überschlugen sich dann fast die Ereignisse, als zunächst die Gäste aus Igersheim am Creglinger Quergebälk scheiterten und es die Heimelf im Gegenzug nicht fertig brachte, den Ball aus wenigen Metern Entfernung nicht am Gästekeeper vorbeizubringen. So blieb es beim verdienten Heimsieg, um den viel zu lange gebangt werden musste!