Berichte Herren

FC Creglingen   –   TSV Dörzbach/Klepsau            2 : 2     (2 : 1)

Aufwärtstrend erkennbar! Leistungssteigerung nicht belohnt! FC tritt auf der Stelle!
Von Beginn an zeigte die Heimelf, dass sie den verkorksten Saisonauftakt revidieren wollen und spielten zielstrebig über die schnellen Außen Richtung Gästetor. Immer wieder kam man mit schönen Kombinationen zu Torabschlüssen und lies den Gästen wenig Luft zum atmen. Zunächst scheiterte Jannik Wolfarth am Aluminium und Felix Stodal kam bei einem Eckball den berühmten Schritt zu spät. In der 15. Minute war es dann endlich soweit und Tobias Roth vollstreckte nach schönem Zuspiel von Jannik Wolfarth zum 1:0! Es folgten weitere schöne Spielzüge und die eine oder andere ungenutzte Chance, ehe erneut Tobias Roth auf Zuspiel von Jannik Wolfarth auf 2:0 erhöhte! Die Freude über die bei diesen Temperaturen vermutete Vorentscheidung hielt leider nicht lange an, denn keine Minute später kamen die bis dato harmlosen Gäste zum Anschlusstreffer, der gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete!

In der zweite Hälfte das gleiche Bild und bereits in der 50. Minute hatte Tobias Roth die erneute Vorentscheidung auf dem Fuß, als er eine überlegte Hereingabe übers Tor drosch! Chancen über Chancen wurden teils schön herausgespielt, vergeben und die Gäste so künstlich im Spiel gehalten! So kam es, wie es in solchen Situationen kommen muss, denn nach gut einer Stunde meldeten sich die Gäste überraschend mit dem 2:2 zurück, als Christian Schappes eine Hereingabe trocken abschloss! Nach 79. Minuten hätte Jannik Wolfarth sein gutes Spiel krönen können, traf aus spitzem Winkel aber nur das Aussennetz! Beide Mannschaften müssten jetzt den Temperaturen Tribut zollen und es wurde vornehmlich mit langen Bällen agiert! Zehn Minuten vor dem Ende scheiterte Schmieg zunächst an FC-Keeper Marquardt und den Nachschuss kratzte Fabian Strobel noch von der Linie! So blieb es letztlich beim Remis, das in keinem Verhältnis zum ordentlichen FC-Spiel stand!

Reserve:

FC Creglingen   –   TSV Dörzbach/Klepsau            1 : 2     (1 : 0)

Unnötige Niederlage! Nächstes spielfreies Wochenende vor der Brust! Kein Spielrhythmus gefunden!
Die Reserve erwischte am vergangenen Sonntag einen rabenschwarzen Tag und musste sich den Gästen aus dem Jagsttal unnötig geschlagen geben. Von Beginn an entwickelte sich hier ein munteres Spielchen, das gemessen an den Temperaturen, ein flottes Tempo vorzuweisen hatte. Dennoch dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, ehe Timo Kellermann für seine Truppe Kapital aus dem spielerischen Übergewicht schlagen konnte und zum 1:0-Halbzeitstand vollendete.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag, denn bereits zwei Minuten nach dem Wiederbeginn konnten die Gäste zum 1:1 ausgleichen und bereits wenige Minuten später gar mit 1:2 in Führung gehen. Was folgte waren wilde Angriffsbemühungen der Heimelf, die trotz einiger guter Möglichkeiten nichts Zählbares einbrachten. Auf der anderen Seite musste man immer wieder froh sein, dass auch der TSV Dörzbach/Klepsau sehr nachlässig mit seinen Konterchancen umging. Fast mit dem Schlusspfiff hätte es beinahe noch zum verdienten Ausgleich gereicht, doch wurde die Großchancen leichtfertig vergeben. Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft nun wieder spielfrei, so dass es in diesem Jahr extrem schwer ist, einen Spielrhythmus aufzubauen!