Berichte Herren

FC Creglingen - SV Berlichingen/Jagsthausen 2 : 1 (2 : 0)

Drei wichtigte Punkte vor dem Doppelspieltag! - Erneut zwei Gesichter gezeigt! - Steigerung notwendig!

Letztlich stehen die drei wichtigen Punkte gegen einen direkten Konkurrenten, für die man angesichts der ersten Hälfte, erneut viel zu lange bangen musste.

Von Beginn an übernahm die Heimelf das Kommando und konnte mit zwei schnellen Toren schnell für klare Verhältnisse sorgen. Zunächst wurde Tobias Roth mustergültig von Felix Stodal in Szene gesetzt und dieser lies sich die Chance in der 10. Minute nicht nehmen und vollendete ins lange Eck. Weiter fünf Minuten später profitierte Moritz Stodal von einem uneigennützigen Querpass, den er nur noch in leere Tor schieben musste. Soweit so gut, denn auch in der Folgezeit erspielte man sich mehrere hochkarätige Chancen und die Gäste aus dem Jagsttal waren mit dem 2:0-Halbzeitstand mehr wie gut bedient.

In der zweiten Hälfte kam man zunächst gut ins Spiel und als sich der Gast nach gut einer Stunde selbst dezimierte, schienen die Fronten in diesem bis dato einseitigen Spiel geklärt. Leider verpasste man es in der Folgezeit, auch ergebnistechnisch für klare Verhältnisse zu sorgen. Zu einfach wurden die Bälle vertändelt und ein geordneter Spielaufbau fand quasi nicht mehr statt. So machte man es dem Gast relativ einfach, das knappe Ergebnis zu verwalten. Erst als sich auch die Heimelf durch eine Ampelkarte schwächte, wurde der Gast wieder etwas mutiger, ohne sich aber gegen die gut organisierte Hintermannschaft der Schwarz-Weißen Chancen zu erarbeiten. So resultierte der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit auch aus einer Unachtsamkeit, brachte die Heimelf aber nicht mehr in Bedrängnis.

Unter dem Strich ein verdienter Heimsieg, der, vor allem in der ersten Hälfte, deutlicher hätte ausfallen müssen!

Reserven:

FC Creglingen - SV Berlichingen/Jagsthausen 1 : 1 (1 : 1)

Big Point verpasst! - Mangelhafte Chancenverwertung! - Unnötiger Punktverlust!

Nachdem man im Lager des FC Creglingen bis auf eine Ausnahme seinen kompletten Kader zur Verfügung hatte, war die zweite Garnitur gespickt mit sogenannten „Erste-Mannschafts-Kandidaten“, die jedoch im gesamten Spiel nur in wenigen Phasen ihr Können und ihre Ambitionen unter Beweis stellten. Zu behäbig war man im Spielaufbau und das schlechte Passspiel war nicht nur auf die schwierigen Platzverhältnisse zurückzuführen. Immer wieder wurden gute Möglichkeiten durch egoistische Entscheidungen leichtfertig vergeben und so brauchte es eine Standardsituation um in Führung zu gehen. Hannes Gackstatter erzielte mit seinem 25. Pflichtspieltor die Führung durch einen direkt verwandelten Freistoss, die jedoch nur wenige Minuten Bestand hatte, da man in einen schulbuchmässigen Konter lief und alles wieder auf Null gestellt war.

In der zweiten Hälfte setzte sich das überhebliche Spiel fort und man überbot sich im Auslassen klarster Chancen, um mit einem Sieg einen direkten Verfolger auf Distanz zu halten. So steht unter dem Strich ein völlig unnötiges Unentschieden, das den Abstand auf Tabellenführer Bieringen auf drei Zähler anwachsen lässt. Trotz allem hat man noch alles selbst in der Hand, sofern sich die Mannschaft wieder auf ihre Stärken konzentriert und alle Spieler ihr komplettes Können für den gemeinsamen Erfolg zur Verfügung stellen.