Berichte Herren

FC Creglingen   -   TV Niederstetten                  1 : 0    (1 : 0)

Nochmal an die Grenzen gegangen! – Verdienter Sieg zum Abschluss! – Relegation gegen TSV Neuenstein (Kreisliga A1)!

Am vergangenen Samstag mussten beide Mannschaften nochmals an ihre Grenzen gehen, musste man doch den tropischen Temperaturen trotzen.

Von Beginn spielte die Heimelf druckvoll nach vorne und man erkannte schnell, dass man zum Einen gewillt war, die noch fehlenden drei Punkte zu holen und zum Anderen, dass die Temperatur wenig auf das Spiel der Schwarz-Weißen auswirkte. Angriff auf Angriff rollte auf das Gästetor, die es letztlich ihrem überragenden Torhüter zu verdanken hatten, dass es zur Halbzeit lediglich 1:0 für den FCC stand. Das Tor fiel unmittelbar vor der Halbzeit, nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite, als sich Tobias Roth schön durchsetzte und den in der Mitte lauernden Felix Stodal mustergültig bediente, so dass dieser nur noch einschieben brauchte.

In der zweiten Hälfte nahm man sich vor, auf das 2:0 zu spielen und dementsprechend engagiert begann die Heimelf und erarbeitete sich in einer spielerisch dominierten zweiten Hälfte noch die eine oder andere Möglichkeit, von denen leider keine mehr genutzt werden konnte. So blieb es letztlich bei einem nie gefährdeten Heimsieg, der dem FCC erstmals ein Relegationsspiel beschert, in dem es nicht um den Abstieg geht. So trifft man am kommenden Donnerstag, 11.06.2015 um 18:30 Uhr in Langenburg auf den Zweitplatzierten TSV Neuenstein aus der Kreisliga A I. Für die Mannschaft ein tolles Bonbon für eine fantastische Saison und ein Spiel, in dem es gilt, die Eindrücke aufzusaugen, das Spiel zu genießen, Erfahrungen zu sammeln und wer weiß….

Reserve:

FC Creglingen   -   TV Niederstetten                  3 : 0    (2 : 0)

Reserve macht ihr MEISTERSTÜCK! – Nie gefährdeter Heimsieg! – Verdienter Lohn!

Auch die Reserve machte am vergangenen Wochenende kurzen Prozess und entschied das Spiel der Spiele bereits nach 15 Minuten für sich. Auch die Reserve trotzte den hohen Temperaturen und zog ihr schnelles, aber auch laufintensives Passspiel auf. Bereits nach gut zehn Minuten belohnte man sich dann auch mit dem schnellen 1:0 durch Tobias Vorherr, der nach toller Vorarbeit von Hannes Gackstatter überlegt ins lange Eck vollendete. Als nur zwei Minuten später Julian Markert, von Timo Rabenstein auf die Reise geschickt, zum 2:0 vollendete, war das Spiel mehr oder minder entschieden. Fortan kontrollierte die Mannschaft Spiel und Gegner und hätte deutlich früher für noch klarere Verhältnisse müssen. Ferdinand Ott setzte schließlich fünf Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt unter eine einseitige Partie und krönte eine außergewöhnliche Saison mit der Meisterschaft, die die Mannschaft und alle Beteiligten mehr als verdient haben. War die Reservemannschaft in den letzten Jahren schon immer nah dran und musste dann in den entscheidenden Phasen Tribut zollen, weil verletzungsbedingt eine Vielzahl von Spieler in der Ersten aushelfen mussten. Auch in diesem Jahr gab es solche Phasen, doch schaffte es die Mannschaft um Spielführer Markus Geyer hervorragend, sich damit zu arrangieren und nie das Ziel aus den Augen zu verlieren.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur verdienten Meisterschaft und zu einer tollen Saison!