Berichte Herren

TSV Hessental   -   FC Creglingen                     3 : 0    (0 : 0)

Niederlage fällt zu deutlich aus! Lange Paroli geboten! Tolles Erlebnis mit den Fans!

Am vergangenen Donnerstag spielte der FC Creglingen vor über 1000 Zuschauern das Pokalendspiel gegen den Bezirksligisten aus Hessental.

Beide Mannschaften agierten von Beginn an etwas nervös und es kam zunächst kein richtiges Fußballspiel ins laufen. So dauerte es bis Mitte der ersten Hälfte, ehe der FC besser ins Spiel kam, ein ebenbürtiger Gegner war und durch Dennis Dittrich die beste Chance der ersten Hälfte hatte. Jannik Wolfarth spielte sich gekonnt auf links bis auf die Grundlinie durch und sein kluger Rückpass wurde zweimal kurz vor der Linie geblockt. Beim letzteren Versuch war auch die Hand eines Verteidigers am Ball, doch aus dieser kurzen Entfernung wäre ein Elfmeterpfiff auch nicht gerechtfertigt gewesen. Jedenfalls war dies die beste Phase der FC-Elf, da man in dieser Zeit den Favoriten überwiegend spielerisch vor das eine oder andere Problem stellen konnte, ohne daraus Kapital schlagen zu können.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer zunächst das gleiche Bild, das sich erst änderte, als Hessental nach 60 Minuten mit einem fulminanten Weitschuss in den linken oberen Winkel in Führung ging. Jetzt setzte sich allmählich die Cleverness der Bezirkligatruppe durch und die junge FC-Elf um Spielführer Tobias Klein verlor mehr und mehr den Zugriff auf dieses Endspiel. Innerhalb kürzester Zeit war es auch dem FC-Keeper zu verdanken, dass das Spiel nicht schon schneller entschieden war. Mit tollen Paraden hielt er seine Mannschaft im Spiel, bis auch er zwei Minuten vor dem regulären Ende machtlos war. Ein Freistoss durch die FC-Mauer bedeutete letztlich die Entscheidung in einem Spiel, das die Schwarz-Weißen lange Zeit auf Augenhöhe gestalten konnten. Das 0:3 resultierte aus einem Konter gegen weit aufgerückte FC-ler und spiegelt das Spiel nicht unbedingt wieder. Aber ob es nun 1:0 oder 3:0 ausgeht, ist letztlich egal. Die Mannschaft bedankte sich nach dem Spiel ihren tollen und zahlreich mitgereisten Fans und konnte ihnen nach der Siegerehrung sogar den Pokal für den besten Kreisligisten präsentieren.

Auch wenn das Ergebnis nicht das war, was sich viele, auch die Mannschaft, erhofft hatte, war es dennoch ein toller Tag, der gemeinsam mit den Fans noch lange gefeiert wurde.