Berichte Herren

SGM Markelsheim/Elpersheim - FC Creglingen                  3 : 3    (1 : 1)

Unglückliches Remis im Spitzenspiel! – Mehr vom Spiel gehabt! – Turbulente Schlussphase!

Zu Beginn des Spieles merkte man den Schwarz-Weißen an, dass ihnen das Pokalspiel vom Mittwoch noch in den Beinen steckte und die Heimelf übernahm zunächst das Kommando. Bereits in der siebten Minute ging die SGM Markelsheim/Elpersheim mit 1:0 in Führung, als die FC-Abwehr nicht entschlossen genug eingriff. Nach etwa 20 Minuten hatte man ins Spiel gefunden und Moritz Stodal erzielte in der 30. Spielminute nach schönem Solo den verdienten Ausgleich, was auch den Halbzeitstand bedeutet.

In der zweiten Hälfte übernahm der FCC das Spiel, drückte die Gäste in die eigene Hälfte und Tobi Roth brachte auf Zuspiel von Felix Stodal seine Elf in Front. Nur wenige Minuten später hatte der gleiche Spieler die Chance auf 1:3 zu stellen, doch der von Moritz Stodal verlängerte Ball geriet etwas zu lang, so dass der Keeper zur Stelle war. Trotz des Pokalspieles und der ordentlichen Temperaturen war die Mannschaft unheimlich präsent und man konnte im Gegensatz zum Gastgeber zum Ende der Spielzeit nochmals zulegen. Als bei einem der wenigen Entlastungsangriffen der Heimelf eigentlich alles mit einem Abseitspfiff rechnete, schaltete die Hintermannschaft der Schwarz-Weißen nicht schnell genug und musste den zu diesem Zeitpunkt völlig überraschenden Ausgleich hinnehmen. Wenig geschockt, spielte der FC weiter auf Sieg und hätte beinahe kurz vor Ende die erneute Führung erzielt, doch ging der Ball von Tobi Roth knapp am kurzen Eck vorbei. Im Gegenzug drosch die SGM einen Freistoss aus gut 35 Metern auf den FC-Kasten, der Ball passierte vom Wind getragen Freund und Feind und fand den Weg in Tor. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel komplett auf den Kopf gestellt und es blieben nur noch wenige Minuten der Nachspielzeit übrig, um dies zu korrigieren. Dass man noch zum Ausgleich kam, ist der unglaublichen Moral der Mannschaft und der aussergewöhnlichen Schusstechnik von Felix Stodal zu verdanken, der aus 20 Metern den mehr als verdienten Ausgleich erzielte.

Unter dem Strich bleibt der Stolz des Trainerteams auf die Mannschaft, die innerhalb weniger Tage zwei derart tolle Fussballspiele abgeliefert hat und sich gestern dafür leider nicht belohnen konnte. Dennoch ist noch nichts entschieden, wenngleich sich die Ausgangslage nicht sonderlich verbessert hat!

Reserve:

SGM Markelsheim/Elpersheim - FC Creglingen                  0 : 11  (0 : 6)

Erneutes Torspektakel! – Hannes Gackstatter mit Sixpack! – FCC bleibt an der Spitze!

Das Spiel stand ganz im Schatten von Goalgetter Hannes Gackstatter, der am gestrigen Sonntag die SGM mit einem Sixpack ganz alleine abschoss und in beiden Spielen zusammen zehn (!) Tore gegen die Gastgeber erzielte.

Bei sommerlichen Temperaturen ließ der FCC Ball und Gegner laufen und kam relativ leicht und ungestört zu seinen Chancen, die nicht immer so effektiv ausgenutzt wurden, wie man es eigentlich von der Mannschaft kennt. Die Gastgeber aus Markelsheim standen von der ersten Minute an auf verlorenem Posten und mussten mit ansehen, wie die Schwarz-Weißen ein wahres Feuerwerk abbrannte, wenngleich man feststellen muss, dass trotz des deutlichen Ergebnisses, gelegentlich zu ungenau gespielt wurde. So trugen sich neben Hannes Gackstatter, Julian Markert (3x) und Tobias Vorherr und Peter Scheiderer in die Torschützenliste ein. Die Mannschaft steht nun bei 98 geschossenen Toren und hat mit Hannes Gackstatter seinen Toptorjäger, der am gestrigen Sonntag sein 40zigstes Saisontor markierte. Es läuft nun alles darauf hinaus, dass die Elf um den derzeit verletzten Spielführer Markus Geyer die restlichen drei Spiele gewinnen muss, da man das deutlich bessere Torverhältnis gegenüber der SGM Taubertal/Röttingen hat.

Nachbetrachtung zumBezirkspokalhalbfinale

FC Creglingen - SG Sindringen/Ernsbach                 2 : 0    (0 : 0)

Finale gebucht! – Enges Spiel! – Kein Klassenunterschied erkennbar!

Mit einer tollen Leistung sicherte sich der FC Creglingen am Mittwoch letzter Woche hochverdient den Einzug Bezirkspokalfinale am 26.05.2016 um 16:30 Uhr in Hollenbach!

Vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse hatte die Heimelf in den ersten Minuten Glück und einen überragenden Torhüter, dass man nicht frühzeitig in Rückstand geriet. Nach etwa zwanzig Minuten schwamm sich die Heimelf frei und hatte ihrerseits die eine oder andere gute Möglichkeiten, die jedoch noch nicht den erhofften Erfolg brachten. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und es war kein Klassenunterschied zu erkennen. Die junge FC-Elf spielte sehr couragiert und zielstrebig nach vorne und konnte dem Bezirksligazweiten auch spielerisch Paroli bieten.

Die zweite Hälfte begann dann mit einem Paukenschlag, denn Janik Wolfarth brachte die Schwarz-Weißen in der 48. Minuten mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck nicht unverdient in Führung, nachdem er mustergültig von Achim Feidel in Szene gesetzt wurde. Ein Treffer, der seine Wirkung bei den Gästen nicht verfehlte, denn bereits drei Minuten später erhöhte Felix Stodal mit einem trockenen Schuss ins rechte Eck auf 2:0. In der Folgezeit agierten die Gäste meist mit langen Bällen auf ihre beiden gefährlichen Spitzen, die jedoch an diesem Tage in der FC-Abwehr gut aufgehoben waren. Die Heimelf setzte immer wieder schöne Nadelstiche und sorgte aufopferungsvoll dafür, dass es für die Gäste nicht einfacher wurde. Erst nachdem Janik Wolfarth mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste, verlagerte sich etwas das Chancenverhältnis und man konnte sich bei einem an diesem Tage überragenden Tobias Klein bedanken, der in zwei, drei Situation sensationell reagierte und auch das nötige Glück auf seiner Seite hatte. So blieb es beim alles in allem verdienten Pokalerfolg für den Underdog, der es an diesem Abend auch ordentlich krachen ließ!