Berichte Herren

SV Westernhausen   -   FC Creglingen                        0 : 5     (0 : 1)

Fünfter Sieg in Folge! 180 Minuten ohne Gegentor! Mannschaft marschiert!

Beim Gastspiel in Westernhausen ließ man sich auch durch die teilweise robuste Gangart der Gastgeber nicht von seinem Weg abbringen und gewann auch in dieser Höhe verdient mit 0:5. Bereits in der sechsten Spielminute konnte Ferdinand Ott eine überragende Hereingabe von Fabian Strobel in den Rücken der Abwehr per Direktabnahme im Tor des SVW unterbringen. In der Folgezeit zirkulierte der Ball prima in den eigenen Reihen und die Gastgeber mussten auf schwerem Boden viele intensive Laufwege absolvieren, die in der zweiten Hälfte deutlich ihre Spuren hinterließen. Dass es zur Halbzeit lediglich 0:1 stand, hatte der SVW in erster Linie ihrem Keeper und der Abschlussschwäche der Schwarz-Weißen zu verdanken. Doch beide Umstände sollten sich in der zweiten Hälfte deutlich ändern. Mit Anpfiff der zweiten Hälfte richtete der FCC seine Ballstafetten deutlich zielgerichteter aus und nach anfänglichen Schwierigkeiten zeigte dies auch Wirkung. Nach einer Stunde nahm Felix Stodal einen missglückten Pass des Keepers 16m vor dem Tor an und verwertete eiskalt zum vorentscheidenden 0:2 und keine zwei Minuten später erhöhte Axel Kuhr im Anschluss an einen Eckball auf 0:3. Nahezu jeder Angriff wurde jetzt für die Heimelf gefährlich und man merkte, dass der FC an diesem Sonntag noch nicht genug hatte. 15 Minuten vor dem Ende schlug dann auch der derzeitig etatmäßige Goalgetter Jannik Wolfarth mit einem trockenen Schuss und erhöhte verdient auf 0:4. Den Schlusspunkt unter eine recht einseitige Partie setzte dann zehn Minuten vor dem Ende Felix Derr, der sich mit einem schönen Kopfballtor für seine engagierte Leistung belohnte. Alles in allem ein souveräner Sieg, mit der man die Serie auf nunmehr fünf Siege in Folge ausbauen konnte.

Reserve:

SV Westernhausen   -   FC Creglingen                        0 : 1     (0 : 1)

Hannes Gackstatter Matchwinner! Ungewohnte Situation! Reserve erklimmt Tabellenspitze!

Ein ungewohntes Bild zeigte sich bei der Reserve nicht nur den mitgereisten Zuschauern, sondern auch der Mannschaft um Matchwinner Hannes Gackstatter! Da der SVW im sogenannten „Norweger Modell“ im Modus neun gegen neun spielt, brauchte die zweite Garnitur etwas, bis man sich einigermaßen daran gewöhnt hatte, dass der Platz bei zwei Feldspielern weniger doch deutlich größer ist. Nachdem man sich zwischenzeitlich bei Torhüter Koarl Hütter und der mangelnden Chancenverwertung der Gastgeber bedanken konnte, erzielte Hannes Gackstatter kurz vor der Pause den einzigen Treffer der Partie, als er von Julian Markert mustergültig bedient wurde, den Ball kurz annahm und überlegen ins lange Eck einschob. In der zweiten Hälfte merkte man immer mehr, dass die Gastgeber mit der veränderten Spieleranzahl deutlich besser zu Recht kamen und man versäumte es, eine der guten Möglichkeiten zur Entscheidung zu nutzen. So blieb es bis zum Ende ein enges Spiel, das viel Kraft und Nerven kostete, aber mit der Tabellenführung belohnt wurde.