Berichte Herren

TSV Hohebach – FC Creglingen                        2 : 8    (2 : 5)

Kantersieg zum Abschluss! – Relegationsteilnahme verpasst! – Tolle Runde gespielt!

Im letzten Rundenspiel der Saison 2015/2016 sahen die mitgereisten Zuschauer nochmals eine stark aufspielende FC-Truppe, die die letzte Chance auf die Relegationsteilnahme nutzen wollte.

Das Spiel begann aber mit einem Hohebacher Paukenschlag, denn bereits nach zwei Minuten konnten sie durch einen Kopfball in Führung gehen. Diese schnelle Führung sorgte dafür, dass die Heimfans ihre Mannschaft bei jedem gewonnen Zweikampf frenetisch gefeiert haben. Dieser Umstand erhielt in der 16. Minute den ersten kleinen Dämpfer, denn dann schlug es erstmals im Tor der Gastgeber ein, als Jannik Wolfarth einen schönen Spielzug trocken abschloss. In der folgenden zwanzig Minuten verstummten die Anfeuerungsrufe dann in Gänze, denn in regelmässigen Abständen trafen zunächst Achim Feidel von der Strafraumgrenze, Felix Stodal und erneut Jannik Wolfarth sowie ein Hohebacher Abwehrspieler nach schönen Spielzügen zum zwischenzeitlichen 1:5. Das 2:5 unmittelbar vor der Pause stellte lediglich Ergebniskosmetik dar. In der zweiten Hälfte kontrollierte der FCC Spiel und Tempo und hätte, bei konsequenter Chancenauswertung, das Ergebnis noch weit deutlicher gestalten können, als es das 2:8 schon ist. Felix Derr, Jannik Wolfarth und wiederum Achim Feidel stellten letztlich den verdienten Endstand her.

Dass es nicht zur erhofften Relegationsteilnahme reichte, war an diesem Sonntag dem späten Markelsheimer Siegtreffer in Igersheim geschuldet. Letztlich wurde dies aber nicht am letzten Spieltag entschieden, sondern in vielen, vielen Spielen davor! Das schmälert die insgesamt starke Runde mit einem hervorragenden dritten Platz aber in keinster Weise und die Mannschaft hat sich eine etwas längere Sommerpause redlich verdient!

Reserve:

TSV Hohebach – FC Creglingen                        0 : 6    (0 : 1)

Sommerkick zum Abschluss! – Meistertitel verteidigt! – Nochmal alle Gesichter gezeigt!

Gab es in der Vorrunde noch den Kantersieg, so zeigte die Reservemannschaft in den letzten 90 Minuten der Saison nochmals all ihre verschiedenen Gesichter. In den ersten 45 Minuten überbot man sich gegenseitig beim Auslassen klarster Torchancen und schaffte lediglich das 0:1 durch Julian Markert, das allerdings nach einem schönen Spielzug entstand. Der Spielrhythmus wechselte zwischen Sommerkick, engagierten Kombinationsfussball und haarstreubenden Torabschlüssen, so dass den Zuschauern und dem Trainerteam nochmals alles geboten wurde, was die Mannschaft auch in der Runde gelegentlich „aufblitzen“ lies. In der zweiten Hälfte klappte dann zumindest die Torchancenverwertung besser, so dass die Treffer von Hannes Gackstatter mit seinem 43. Pflichtspieltor, Max Scheiderer, Ferdinand Ott und zweimal Timo Kellermann doch noch zu einem standesgemäßen Ergebnis sorgten. Im Anschluss bekam Spielführer Markus Geyer den Meisterwimpel übergeben und die Mannschaft konnte verdienter Maßen ihre Meisterfeierlichkeiten starten.

Zum Ende bleibt beiden Mannschaften und dem Trainierteam nur, allen Fans, Verantwortlichen und Gönnern für eine geile Saison mit vielen Hightlights DANKE zu sagen! Lasst uns weiter so eng zusammenstehen, denn dann werden wir auch im kommenden Jahr erfolgreich sein!