Berichte Herren

SGM VfB Bad Mergentheim/TSV Markelsheim/TSV Weikersheim : FC Creglingen 1:1

Am vergangenen Samstag fanden sich die Damen des FC Creglingen zum Nachholspiel bei der SGM VfB Bad Mergentheim/TSV Markelsheim/TSV Weikersheim in Schäftersheim ein. Zahlreiche mitgereiste Zuschauer bildeten bei bestem Fußballwetter einen erfreulichen Rahmen für das Bezirksliga-Spitzenspiel zwischen dem Tabellführer und den viertplatzierten FC-Damen.  Im Altkreis-Duell war beiden Mannschaften von Beginn an der Siegeswille anzumerken.  Die Gäste aus Creglingen dominierten die Anfangsphase, ihre Angriffsbemühungen endeten aber häufig am gegnerischen Strafraum. Eine von Jana Striffler eingeleitete Aktion über den linken Flügel vollendete Julia Hammel und verpasste das Ziel nur um Zentimeter.  Im weiteren Spielverlauf gestaltete die Heimmannschaft das Spiel zunehmend ausgeglichen und es entwickelte sich ein Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten.  Nach dem torlosen Remis zum Seitenwechsel starteten beide Seiten die zweite Spielhälfte körperbetont mit teilweise hartem Einsteigen. Ein Ballverlust in der Creglinger Vorwärtsbewegung ermöglichte in der 60. Minute den schnellen Konter der Gastgeber und führte zur Führung der Hausherrinnen. Von diesem Rückschlag unbeeindruckt rannte die Gäste-Elf nun mit noch mehr Nachdruck gegen die drohende Niederlage an – mit Erfolg. In der 80. Minute konnte Ramona Welzel nur durch ein Foul im Strafraum aufgehalten werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lena Melber zum verdienten Ausgleichstreffer. Wie zu Beginn beherrschten die FC-Damen auch die Schlussphase der Partie, konnten jedoch keine der sich bietenden Chancen mehr verwerten.  So trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 Unentschieden. Damit belegt der FC weiterhin den vierten Tabellenplatz. Aufgrund der geschlossenen Mannschaftleistung ist man im FC-Lager mit der Punkteteilung beim Tabellenführer zufrieden und rechnet sich im anstehenden Heimspiel gegen den TSV Michelfeld II gute Chancen auf den ersten Dreier der Rückrunde aus. Anpfiff ist am kommenden Samstag um 17 Uhr in Creglingen.
(Ramona Welzel)