Berichte Herren

FC Creglingen   –   FC Billingsbach            2 : 1     (0 : 0)

Sechster Sieg in Folge! Zähes Spiel! Verdienter Sieg!

Am vergangenen Wochenende stellte sich mit dem FC Billingsbach der erwartet unangenehme Gegner an der Tauber vor und von Beginn an war klar, dass die Gäste aus einer kompakten Abwehr heraus auf den erlösenden Konter warten. So war es eigentlich über die gesamte Spielzeit hinweg ein zähes Spiel, bei dem Geduld gefragt war, die der FCC auch an den Tag legte. Mit langen Ballpassagen suchte man die Lücke in der Gästeabwehr, um zum Abschluss zu kommen. In der ein oder anderen Situation war man hier etwas zu ungenau oder aber scheiterte man am guten Gästekeeper, der in der ersten Hälfte seine Truppe mit teils sensationellen Paraden im Spiel hielt.

In der zweiten Hälfte zeigte sich den Zuschauern das gleiche Bild. Auf der einen Seite suchte der FCC diese eine Lücke und auf der anderen Seite spekulierte der Gast auf den einen Konter, der zum Erfolg führen könnte. Nach knapp einer Stunde hatten sie diese Möglichkeit, doch wurde der Treffer zu Recht wegen Abseits nicht anerkannt. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie auch etwas ruppiger zwanzig Minuten vor dem Ende zeigte der gut leitende Schiedsrichter Rupp zur Überraschung vieler auf den Punkt, nachdem Dennis Dittrich vom Gästekeeper gebremst wurde. Den fälligen Strafstoss und auch den Nachschuss konnte jedoch der Gästekeeper überragend halten und auch der anschließende Freistoss acht Meter vor dem Tor, fand den Weg nicht durch die vielbeinige Mauer! An diesem Tage schien aber auch den FCC nichts schocken zu können, denn auch nach diesem Nackenschlag, spielte man zielstrebig und ruhig weiter. In der 75. Minute erlöste dann Jannik Wolfarth die Creglinger Anhänger, als er ein schönes Solo mit einem Schuss in den Winkel krönte. Als zehn Minuten später Daniel Beck ebenso überlegt im selben Winkel einnetzte, schien die Partie gelaufen. Spannend wurde es nur noch einmal, als die Gäste kurz vor dem Schlusspfiff aus dem Nichts heraus den Ehrentreffer erzielen konnten!

Reserve:

FC Creglingen   –   TV Niederstetten            2 : 0     (1 : 0)

Tabellenführung ausgebaut! Unnötig gezittert! Zweiter zu Null Sieg in Folge!

Schon beim Reservespiel sahen die Zuschauer ein mehr als zähes Spiel, das eigentlich durchweg von den Schwarz-Weißen kontrolliert wurde. Immer wieder rollten die Angriffe auf das Tor der Gäste – einzig der Torerfolg wollte sich nicht einstellen. Auch hier agierte man zuweilen zu ungenau und zu hektisch im Abschluss oder fand im Gästekeeper zunächst seinen Meister. So musste hier eine Standardsituation als Dosenöffner fungieren, denn nach gut einer halben Stunde hämmerte Nico Englert einen Freistoss in die Maschen des FCB. Die Gäste waren an diesem Tage einfach zu ungefährlich, um die Partie selbst bei diesem engen Spielstand nochmals zu drehen und die Heimelf zu umständlich, um das Spiel frühzeitiger zu entscheiden. So war es letztlich Michael Wörrlein vergönnt, mit dem letzten Konter doch noch das verdiente 2:0 zu erzielen, bevor es für die Mannschaft in die nächsten zwei spielfreien Wochen geht.