Jugend

Banner Holger

A-Jugend

Zum Jahresabschluss trat unsere A-Jugend mit zwei Mannschaften beim REWE-Cup in Weikersheim an. Trotz personeller Engpässe und aushelfenden B-Jugendspielern konnte man zwei starke Teams stellen, die beide tollen Fußball zeigten und an diesem Abend das Maß der Dinge darstellten. Nach jeweils 5 Spielen im Ligamodus standen beide Teams punktgleich an der Tabellenspitze und nur die Differenz von einem Tor wusste sie zu unterscheiden. Somit konnten man das Jahr mit einem tollen Doppelsieg beenden.

A Jugend

Am kommenden Sonntag steht bereits die WFV-Endrunde in Schrozberg an, ehe wir euch ganz herzlich am 03.Februar ab 14 Uhr zu unserem Heimturnier in der Creglinger Sporthalle einladen dürfen.

Saison 22/23 abgeschlossen!
Samstag, 15.07. haben wir unsere Saison mit einer Abschlussfeier offiziell beendet. Bei sehr hohen Temperaturen trafen wir uns am Nachmittag am Vereinsheim in Tauberrettersheim. Trotz der Hitze ließen wir es uns nicht nehmen, die eine oder andere sportliche Aktivität auf dem Fußballplatz zu starten. Zur Abkühlung gings zwischendurch immer mal wieder in die Tauber. Natürlich wurde auch gefeiert, gegessen und getrunken. Gründe zum Feiern gab es genug. Neben unserer Vize-Meisterschaft in der Leistungsstaffel durften wir natürlich auch den Titel des Torschützenkönigs für Bastian Landwehr (14 Tore) feiern. Wie bereits erwähnt, hat sich mit der Firma Industrie & Eilservice Spörner aus Schmerbach ein Sponsor für unsere Abschlussfeier gefunden. Geschäftsführer Markus Spörner hat sich bei unserer Abschlussfeier persönlich davon überzeugt, dass wir nicht zu wenig gegessen oder getrunken haben. Danke, dass du dabei warst und dich für uns engagierst. Wir würden uns freuen, dich in der kommenden Saison ab und zu bei unseren Heimspielen begrüßen zu können. Außer Industrie & Eilservice Spörner hatten wir zum Saisonende noch einen weiteren Unterstützer, dazu in Kürze mehr.
Eure A Jugend!
A Abschluss

A-Jugend wird Vizemeister in der Leistungsstaffel
Mit einem 4:3-Sieg im letzten Heimspiel gegen die SGM Gommersdorf/Hollenbach und dem zeitgleichen Unentschieden des TSV Gaildorf war alles für ein Meisterschaftsendspiel am letzten Spieltag angerichtet. Zusammen mit rund 50 Zuschauer*innen machte sich das Team aus dem Taubertal im Bus auf den Weg nach Gaildorf. Bei hochsommerlichen Temperaturen brauchten unsere Männer den Sieg, um noch am TSV vorbeiziehen zu können und so startete man engagiert in die Partie. Trotz Spielvorteilen für die SGM war es Gaildorf, die ihre Chancen eiskalt ausnutzen und nach einer halben Stunde mit 2:0 führten. In der Folge drängten man zwar vermehrt aufs gegnerische Tor, doch scheiterte immer wieder am gut strukturierten Defensivverbund des Heimteams oder den rutschigen Bedingungen auf dem Gaildorfer Kunstrasen. Somit musste man mit Abpfiff zwar die 2:0-Niederlage einstecken, konnte aber trotzdem stolz auf das Spiel und die gesamte Saison sein. Mit einem neuformierten Team die Kreisstaffelmeisterschaft zu feiern und auch in der Leistungsstaffel bis zum Schluss Chancen auf den Titel zu haben, ist eine großartige Leistung, auf welcher die Mannschaft in der kommenden Saison sicherlich aufbauen will.

A Gaildorf

Die A-Jugend der SGM Oberes Taubertal nutzte die Pfingstferien, um am 39. Internationalen Pfingstturnier von Komm-Mit in Lloret de Mar teilzunehmen. In einer stark besetzten Gruppe konnte man die ersten drei Spiele jeweils gewinnen, ehe man im letzten Vorrundenspiel eine Niederlage gegen den Oberligaaufsteiger 1.CFR Pforzheim hinnehmen musste. Aufgrund des schlechteren Torverhältnis konnte man sich dadurch nicht für die Viertelfinals qualifizieren. Trotz allem repräsentierten die Jungs die Vereine und das Taubertal ausgezeichnet und konnten die Woche sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits davon genießen. Bei angenehmen Temperaturen und dem ein oder anderen isotonischen Kaltgetränk verbrachte man die Tage am Strand oder in den Bars und Clubs der Stadt, ehe es am Samstag wieder auf die Heimreise ging.

Am kommenden Samstag spielen die Jungs ihr letztes Heimspiel in Creglingen gegen die SGM Gommersdorf und wollen nochmal einen Sieg einfahren, um die Chancen auf die Meisterschaft zu erhalten.

A 1

A 2

A 3

 

Nachdem die A-Jugend der SGM Creglingen/Taubertal/Bieberehren/Röttingen bereits in der Vorrunde ungeschlagen Meister wurde und damit in die Leistungsstaffel aufstieg, konnte man auch dort zwei Siege aus den ersten beiden Spielen verbuchen. Bei starkem Wind und witterungsbedingt schwierigen Platzverhältnissen schlug man zum Auftakt die SGM Satteldorf verdient mit 2:0, ehe wir dieses Wochenende auf dem Kunstrasen der SGM Rot am See zu Gast waren. Ein intensives, schnelles Spiel wog zunächst hin und her, bevor wir uns gegen Mitte der ersten Halbzeit deutlichere Spielvorteile erkämpfen konnten. Einige schön herausgespielte Angriffe später ging es mit einer 3:0-Führung in die Pause. Auch in Halbzeit zwei war man weiterhin das dominantere Team und konnte schlussendlich einen verdienten 6:2-Sieg mit nach Hause bringen. So belegen wir vor der Osterpause den zweiten Platz in der Leistungsstaffel. Ein herzliches Dankeschön geht auch an Sport Saller, der uns einen neuen Trikotsatz gesponsert hat.

A Jugend

 

Hallenturniere! Turnier-Sieger in Schrozberg!


Unsere letzten Hallenturniere in 2022 waren nicht von Erfolg gekrönt. Am 27.12. sind wir beim JAKO-Cup in Niederstetten nach drei Niederlagen in der Vorrunde ausgeschieden, zwei Tage später spielten wir mit zwei Teams beim REWE Cup in Weikerssheim. Mit knappen Niederlagen und einigen Unentschieden war unser sportliches Abschneiden dort etwas besser, fürs Viertelfinale hat es aber auch nicht gereicht.
Deutlich besser lief es gestern in Schrozberg. Wir nahmen am dortigen HAKRO Cup mit zwei Mannschaften teil, nach tollen sportlichen Leistungen konnte das eine Team das Turnier gewinnen, das andere Team belegte Platz 5. Beide Teams können mit ihren Leistungen in Schrozberg mehr als nur zufrieden sein. Unser nächstes Hallenturnier ist das Heimturnier am 11. Februar in Creglingen.

A Jugend in Schrozberg

A-Jugend beendet schwierige Saison auf Platz 7

Nachdem im letzten Sommer klar wurde, dass die diesjährige A-Jugend eine rein Creglinger Mannschaft wird, war absehbar, dass es mit dem Elf-Mann-Kader zu einigen Engpässen kommen wird. Nach einer bitteren 1:3 Niederlage gegen die SGM Tauberrettersheim zum Auftakt in die Qualistaffel legte man eine beachtliche Serie von fünf weitgehend ungefährdeten Siegen in Folge hin, ehe es zum Abschluss der Runde gegen Spitzenreiter SGM Satteldorf und den Verfolgern der SGM Weikersheim noch zwei Niederlagen setze. Mit 15 Punkten aus 8 Spielen und einer Tordifferenz von 27:15 belegte man schließlich einen soliden dritten Platz, der zum Aufstieg in die Leistungsstaffel führte.

Hier begannen die personellen Schwierigkeiten. Bereits im ersten Spiel verletzte sich einer unserer Spieler nach einem brutalen Foul so schwer, dass er die komplette Rückrunde verpasste. Nach einer strittigen Auftaktniederlage hatten wir im Anschluss mehrere Ausfälle zu beklagen, wodurch wir das anstehende Spiel in Satteldorf aufgrund von Personalmangel absagen mussten. Am dritten Spieltag setzte es gegen die SGM Waldbach den ersten Sieg der Rückrunde. Nur wenige Tage später musste man sich in einem engen Spiel kurz vor Schluss der SGM Dünsbach knapp geschlagen geben. Unsere vermutlich schlechteste Saisonleistung zeigten wir nur zwei Tage später. Mit dem allerletzten Aufgebot fuhr man zum Auswärtsspiel nach Eutendorf, wo sich während der Partie auch noch unser Torwart verletzte und man letztendlich chancenlos mit 6:3 unter die Räder kam. Im Anschließenden Heimspiel gegen die SGM Tüngental führte man bereits souverän mit 4:2, ehe ein kurioses Eigentor die Wende einleitete und man in letzter Minute das 4:5 hinnehmen musste. Weiterhin geplagt von einer regelrechten Seuche an Ausfällen musste gar C-Jugend-Torhüter Paul Kleinschroth zum Auswärtsspiel nach Gaildorf mit.  Während man selbst einige Chancen zur Führung liegen ließ, waren die Gastgeber gnadenlos effizient und sicherten sich ein 3:1. Nachdem die letzten Wochen geprägt von Doppelspieltagen und kurzen Intervallen war, hatte man nun eine spielfreie Woche Zeit, um die Kraftreserven wieder aufzutanken. Und siehe da, im letzten Heimspiel der Saison gelang uns unsere beste Partie. In einer starken ersten Hälfte spielte man die SGM Weikersheim regelrecht an die Wand und führte hochverdient mit 3:0, ehe diese zwar verkürzen aber zu keiner Zeit mehr gefährlich werden konnte. Im letzten Rundenspiel ging es zum Tabellenletzten aus Sindringen. In einer Partie Not gegen Elend, in der auf unserer Seite zwar Luis Konrad sein Comeback feiern konnte aber dafür zahlreiche andere Stammkräfte ausfielen, sicherte man sich einen 3:2 Sieg zum Abschluss, der uns letztendlich mit 9 Punkten aus 9 Spielen und 16:23 Toren einen siebten Platz einbrachte.

Da bereits die ganze Saison über regelmäßig Spieler der A-Jugend bei den Herrenmannschaften ausgeholfen haben, sind wir uns sicher, dass alle bereit für diesen neuen Abschnitt sind. Wir wünschen euch viel Erfolg in den nächsten Jahren und hoffen euch weiterhin in schwarz-weiß zu sehen.