SGM Creglingen/Bieberehren – SV Mulfingen 1:2 (1:0)

Tore: 1:0 (18.) Korbmann 1:1 (62.) Lang 1:2 (89.) Beez

Bei sommerlichen Temperaturen starteten beide Teams ebenbürtig schlecht in die Partie, die ersten Minuten waren geprägt von einfachen Ballverlusten, Abstimmungsfehlern und Unachtsamkeiten auf beiden Seiten. Doch die Abwehr des Heimteams stand weitgehend sattelfest und auf der Gegenseite nutze Moritz Korbmann den freien Raum auf der halbrechten Seite und überlupfte den Torwart zur 1:0 Führung für die SGM. Durch einige verletzungsbedingte Wechsel auf der Heimseite verloren wir im Anschluss allerdings etwas die Kontrolle und überließen das Spiel immer mehr den Gästen, die aber ebenfalls keinen wirklichen Zugriff fanden. So dümpelte das Spiel bis zur Halbzeit vor sich hin und keine der Mannschaften konnte sich noch nennenswerte Chancen verschaffen. Die bisher ungeschlagenen Mulfinger kamen mit einer ordentlichen Portion Wut im Bauch aus der Kabine und versuchten uns in den ersten Minuten der zweiten Hälfte früh zu pressen, allerdings gelang ihnen das eher selten. Eine Ecke auf den langen Pfosten brachte dann den doch etwas überraschenden Ausgleich für den SVM, der in der Folge mehr ins Spiel investierte. Trotz einem Mangel an Auswechselspielern machten die Gäste den frischeren Eindruck und gewannen immer mehr Zweikämpfe. Gerade in der Folgezeit wurde es immer wieder brenzlich, doch mit zunehmender Spieldauer konnte man sich wieder etwas fangen. So steuerte alles auf eine Punkteteilung hin, bis in der vorletzten Minute eine missglückte Flanke die Hintermannschaft der Hausherren überrumpelte und zur 2:1 Führung für den Gast ins Netz fiel. Eine Niederlage, die sicherlich vermeidbar war, aufgrund einer offensiv schwachen zweiten Halbzeit aber nicht unverdient zustande kam. Somit thront der SV Mulfingen weiter ohne Punktverlust an der Tabellenspitze und seht als Meister der Leistungsstaffel fest, während es für uns am kommenden Freitag zum Kellerduell gegen die SGM Schrozberg/Gammesfeld geht.