1.FC Igersheim – SGM Creglingen/Bieberehren 0:0 (0:0)

Aufgrund der ungewohnten 9er-Mannschaft des FC Igersheim tat sich die SGM etwas schwer, in neuer Formation ins Spiel zu finden. So hatte der Gastgeber in der ersten viertel Stunde mehr vom Spiel, beschränkte sich im Aufbau aber weitgehend auf lange Bälle aus der Abwehr, die unsere Abwehr selten vor größere Probleme stellte. Mitte der ersten Hälfte hatte sich dann auch das Team aus Creglingen/Bieberehren gefangen und setze nun erste offensive Akzente. So war es an Kapitän Tobias Blumenstock, der nach gut 30 Minuten mit einem Schuss aus der zweiten Reihe am Lattenkreuz scheiterte, ehe wenige Minuten später Lennart Baumann im 1 gegen 1 den Kürzeren gegen den gut aufgelegten Heimkeeper zog. Igersheim reagierte mit einer vermehrt harten Spielweise auf die aufkommende Bedrohung und musste so schon kurz vor der Halbzeit den ersten Spieler auswechseln, der kurz vor einer roten Karte stand. Auch im zweiten Durchgang hatte die SGM mehr vom Spiel. Immer wieder kam man über schnelle Kurzpässe auf den Außen durch und hatte mehrmals Pech, dass diese Angriffe durch Abseitspfiffe gestoppt wurden. Das Spiel wurde zunehmend ruppiger und man hätte sich nach gut einer Stunde nicht über einen Handelfmeter beklagen müssen, doch zu unserem Glück blieb der Pfiff aus. Auf der Gegenseite scheiterte man selbst erneut frei vor dem Torhüter. So blieb es bis in die Schlussphase eine enge und hitzig geführte Partie, ehe der Schiedsrichter einen Strafstoß für Creglingen/Bieberehren pfiff, nachdem Niko Wolfmeyer im Strafraum klar gefoult wurde. Leider konnte man den fälligen Elfmeter nicht im Tor unterbringen, der Ball sprang von der Latte ins Aus. Im Anschluss fanden beide Mannschaften nichtmehr in ihr Konzept und reduzierten ihre Angriffe auf lange Bälle, die allerdings für keinerlei Gefahr mehr sorgten.