SGM Blaufelden – SGM Creglingen/Bieberehren 1:2 (0:2)

Tore: 0:1 (20.) Enrico Wolfarth, 0:2 (43.) Enrico Wolfarth, 1:2 (77.) Joshua Siegele

Nach dem unnötigen Unentschieden im letzten Spiel gegen den FC Igersheim wollte man diesmal die sich bietenden Chancen besser nutzen und startete demnach auch direkt gut in die Partie. Schon nach wenigen Minuten kam Enrico Wolfarth nach einem Zuspiel aus dem Mittelfeld an der Strafraumkante in Ballbesitz, allerdings touchierte der Abschluss nur das Außennetz. In der Folge bot sich den Außenstehenden eine weitgehend ausgeglichene Partie, in der keines der beiden Teams sich klare Vorteile verschaffen konnte. Die größte Chance bot sich den Hausherren nach einem Freistoß von der Eckfahne, der im Fünfmeterraum einen Abnehmer fand, allerdings konnte der Ball aus kürzester Distanz stark von Torhüter Levin Arold abgewehrt werden. Wenig später fand erneut ein Ball aus dem Mittelfeld seinen Zielspieler in Wolfarth, diesmal machte er es besser, ging in den Strafraum und schloss aus 15m gegen die Laufrichtung des Keepers flach zur 1:0 Führung für die Gäste ab. Im Anschluss hatte das Heimteam mehr vom Spiel, allerdings fanden die langen Bälle aus der Abwehr keinen Abnehmer und so konnte die SGM Creglingen/Bieberehren kurz vor der Halbzeit einen fast identischen Pass wie zum ersten Tor spielen, wieder war Wolfarth frei durch und wieder schlug der Ball zum 2:0 ein. Erwartungsgemäß startete die SGM Blaufelden couragiert in den zweiten Spielabschnitt und lief uns früh in der eigenen Hälfte an, ohne jedoch Balleroberungen in Tornähe erzielen zu können. Auf der Gegenseite boten sich uns einige, im Ansatz vielversprechende Kontermöglichkeiten, allerdings konnte keiner der Angriffe zielgerichtet vollendet werden. Erst nach einem schnell ausgeführten Freistoß, der zum 1:2 Anschlusstreffer im Winkel einschlug wurde es nochmal etwas spannend, doch man konnte sich in einem harten Schlussfight den verdienten Sieg sichern.