SGM Creglingen/Bieberehren – VfR Altenmünster 1:6 (1:4)
Tore: 0:1 (9.) Bekant Kirmizier, 0:2 (15.) Jannik Ulshöfer, 1:2 (24.) Mick Burger, 1:3 (36.) Jannik Ulshöfer, 1:4 (38.) Berkant Kirmizier, 1:5 (75.) Berkant Kirmizier, 1:6 (90.) Patrick Kujat

Hatte man in der Vorwoche noch die komplette Mannschaft zur Verfügung, fiel diesmal fast die komplette Abwehr aus und man musste mit einigen B-Jugendspielern gravierende Umstellungen in der Aufstellung vornehmen. Das die Abstimmung in der Hintermannschaft nicht ganz passte, merkte man schon nach knapp 10 Minuten, als ein langer Ball eigentlich abgelaufen werden konnte, der Stürmer doch noch dazwischenkam und den Ball am Torhüter vorbei und ins leere Tor schieben konnte. Auch im Anschluss war der Gast das bessere Team und dominierte die Partie. Nach einer viertel Stunde kam der Spitzenreiter durch einen diagonalen Pass an die Grundlinie, von wo aus der Ball an den Fünfmeterraum zurückgelegt und von dort humorlos verwandelt wurde. Im Anschluss fanden auch die Gastgeber den Vorwärtsgang und konnten die anfällige Gästeabwehr immer wieder in Verlegenheit bringen. Ein steiler Pass fand in Mick Burger seinen Zielspieler, der den letzten Verteidiger aussteigen ließ und trocken ins linke Eck verwandelte. Nun hatten die Hausherren ihre beste Phase, immer wieder kam man im Strafraum in aussichtsreiche Positionen, konnte aber keinen Abschluss im Tor unterbringen. So hatte man großes Peck, als unser Stürmer nach Ballannahme plötzlich frei vor dem Torwart stand, seine Beine aber nichtmehr sortiert bekam und der Ball geklärt werden konnte. Nach einem der nun weniger werdenden Befreiungsschläge Altenmünsters zeigte der Schiedsrichter plötzlich auf den Punkt und ermöglichte den Gästen durch einen strittigen Elfmeter die erneute Zwei-Tore-Führung. Diese war wohl der Genickbruch für das Team, denn nur wenige Aktionen später musste man auch noch das 1:4 hinnehmen, was gleichzeitig der Pausenstand war. Im zweiten Durchgang präsentierten sich beide Teams über weite Strecken fahrig, wodurch nur noch wenig wirklicher Spielfluss aufkam. 15 Minuten vor Schluss fiel ein missglückter Klärungsversuch vor die Füße des Toptorjägers der Gäste, welcher sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 1:5 einschob. Mit dem Schlusspfiff musste man auch noch das 1:6 hinnehmen. Nächste Woche geht es im letzten Qualistafffelspiel auswärts gegen die SGM Dünsbach, gegen die das Team sicherlich für einen versöhnlicheren Abschluss der Hinrunde sorgen will.