B -Juniorinnen

TSV Ilshofen – SGM Creglingen/Adelshofen1:2

Am Freitag 20.10.2017 fuhren die B-Juniorinnenmit dem Zieldie Siegesserie fortzuführen zum Auswärtsspiel nach Ilshofen. Der wohl stärkste Gegner in dieser Saison spielte hervorragend, doch unsereB-Juniorinnen wissen inzwischen um ihre Stärken und wussten diese zu nutzen. Daher führte man baldmit 2 Toren durch Jule Stirmlinger und Johanna Weiß. Kurz vor dem Abpfiff gelang dem TSV Ilshofen allerdings der Anschlusstreffer. Mit diesem herausragenden Spiel gehen die B-Juniorinnen als Vize-Meister in dieWinterpause. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft weiterhin mit soviel Begeisterung und Siegeswillen in die Hallensaison und Rückrunde geht.

Es spielten: Jenny Burgis, Anna-Lena Haag, Anna-Lena Irion, Leonie Krauss, Mara Matthes, Magdalena Naser, Sarah Naser, Tanja Naser, Jule Stirmlinger, Johanna Weiß

C-Juniorinnen

SGM Creglingen/Adelshofen - SpVggGröningen-Satteldorf 1 : 2

Beiherbstlichem Wetter fand in Elpersheimdas Spiel der C-Juniorinnen gegen Satteldorf statt. Der Gegner hatte bereits in der 15. Spielminute die erste Chance und erzielte weitere 5 Minuten später, bedingt durch Abstimmungsprobleme unserer Mannschaft,die Führung. In der zweiten Halbzeit kam man dann besser ins Spiel und hatte in der 45. Spielminute eine große Chance zum Ausgleich. Dieser fiel dann eine Minute später durch Theresa Bickel. Das Spiel war danach sehr ausgeglichen bis dann Satteldorf zwei Minuten vor dem Schlusspfiff den glücklichen Siegtreffer erzielen konnte.

Es spielten: Amelie Bickel, Theresa Bickel,Jule Egner, Anna-Lena Haag, Anna-Lena Irion, Leonie Krauss, Mara Matthes, Magdalena Naser, Sarah Naser, Lea Vidal, Emilia Wirtz, Lea Zink

D-Juniorinnen

SGM Creglingen/Adelshofen – TSV Ilshofen 2:3

Zum letzten Rundenspiel vor der Herbstpause empfing man den TSV Ilshofen. Sehr motiviert und voll konzentriert standen unsere Mädels auf dem Platz und konnten schon nach 6 Minuten jubeln, denn Chiara Haack brachte die Mannschaft mit einem tollen Tor in Führung. Doch die Gegnerinnen fackelten nicht lange und glichen nur eine Minute später aus. Unser D-Mädels ließen jedoch nicht nach, blieben am Ball und konnten durch ein Tor vonTaima Ibrahim erneut die Führung übernehmen. Es gab für die super spielenden D-Juniorinnen noch einige Chancen, die sie jedoch nicht nutzten. Auch nach der Halbzeit hätten die Mädels weitere Tore erzielen können, dies tat jedoch leider die Gastmannschaft nach einer Ecke und glich somit abermals aus. Keine 10 Minuten später trafen die Ilshofenererneut ins Tor und besiegelten somit den Sieg

Es spielten: Johanna Baumann, Mathea Baumann, Julia Ehrmann, Amelie Haag, Chiara Haack, Taima Ibrahim, Anna Katzschner, JulineMönikheim, Jule Nagel, Malaika Ross, Selina Trump, Lilija Zink

Zwischenrunde des VR-Talentiade CUP der D-Juniorinnen in Waldenburg

Am Sonntag 22.10.2017 fand die Zwischenrunde des VR-Cupstatt. Nachdem unsere D-Juniorinnen eine Woche zuvorweiter kamen, konnten sie in ihrem 2. Hallenturnier weitere Erfahrungen sammeln. Bei der ersten Begegnung traf man mit der SGM TSV Weikersheim/Markelsheim auf einen bekannten Gegner. Lange stand es 0:0, doch kurz vor Ablauf der 10 Minuten, konnte Weikersheimeinen Treffer verzeichnen. So dass, das erste Spiel leider 1:0 verloren ging. Im zweiten Spiel musste man, wie auch schon letzten Sonntag, gegen denTSV Michelfeldantreten. Dieses Malkonnten diese unsere jungen D-Juniorinnen mit 2:0 bezwingen.Als letzter Vorrundengegner galt esden SV Onolzheimzu schlagen. Doch dies gelang leider nicht, denndiese Mannschaft war zu stark und gewann später auch das Spiel um Platz 1 im 6-Meter-schießen. Gegen die SGM TSV Blaufelden/Billingsbach/Schrozbergkonnten unsere D-Juniorinnen den Kampf um Platz 7 mit einem Tor durch Mathea Baumann gewinnen. Alles in allem sind der Trainer Joachim Blau und sein Co-Trainer Jonathan Langmit der Leistung der mit Abstand jüngsten Mannschaft des Turniers mehr als zufrieden. So kann es mit der jungen Truppe weitergehen.

Es spielten: Johanna Baumann, Mathea Baumann,Julia Ehrmann, Amelie Haag, Anna-Lena Haag,Taima Ibrahim, Anna Katzschner, Jule Nagel,Malaika Ross, Lilija Zink