SGM Löffelstelzen/Bad Mergentheim – FC Creglingen                 2 : 2     (0 : 1)

Remis im Spitzenspiel! – Trainerteam zufrieden! – Heißer Kampf um Platz 2!

Bei tollem Wetter und überragenden Platzverhältnissen, sahen die vielen Zuschauer ein gutes Spiel der Schwarz-Weißen in Löffelstelzen. Von Beginn an nahm man mit dem Wind im Rücken das Spiel in die Hand und kam immer wieder gefällig vor das Tor der Gastgeber und bereits nach einer guten viertel Stunde hatte Moritz Stodal die Führung auf dem Fuß, doch sein Heber verfehlte knapp das Ziel. Trotz guter Spielzüge und einiger Möglichkeiten dauerte es bis kurz vor die Halbzeit, bis Achim Feidel den FCC mit einem schönen Distanzschuss in den Winkel in Führung brachte.

Nach dem Seitenwechsel, mit dem Wind im Gesicht, war man sich bewusst, dass die SGM nun ihrerseits Druck ausüben würde. Kurz nach dem Wechsel erreichte ein langer Ball hinter die Abwehr erreichte den Flügelstürmer der Heimelf und seine mustergültige Hereingabe brauchte nur noch über die Linie gedrückt zu werden. Die Freude für die SGM währte jedoch knappe fünf Minuten, denn Jan Gehringer brachte den FC mit einem schönen Kopfball im Anschluss an eine von Dennis Dittrich getretene Ecke, erneut in Führung. Es folgten wütende Angriffe der Heimelf, ohne jedoch zu zählbaren Erfolg zu kommen. Auch der FCC hatte seinerseits die eine oder andere sehr gute Konterchance, die aber im letzten Angriffsdrittel nicht sauber genug ausgespielt wurden. Zehn Minuten vor dem Ende kam die SGM dann doch noch zum verdienten Ausgleich, als der Schiedsrichter nach einem klaren Foul auf Elfmeter entschied, den die Gastgeber souverän verwandelten. In den letzten Minuten spielten beide Mannschaften auf Sieg, klare Chancen blieben aber Mangelware. Bis zur 90. Minute, denn da hätten die Schwarz-Weißen fast noch den Siegtreffer erzielt, wenn man etwas ruhiger vor dem Tor geblieben wäre. Alles in allem ein gerechtes Ergebnis, mit dem man im Creglinger Lager sehr gut leben kann!

Reserve:

SGM Löffelstelzen/Bad Mergentheim – FC Creglingen                 1 : 3     (1 : 2)

Big Point nach langer Pause! – Verdienter Sieger im Spitzenspiel – Platz an der Sonne winkt!

Wie schon in der Hinrunde, trat die zweite Garnitur des FC Creglingen nach einer dreiwöchigen Spielpause zum Spitzenspiel in Löffelstelzen an. Auch hier übernahm man mit Beginn der Partie das Zepter in die Hand und schnürte die Gastgeber des Öfteren in der eigenen Hälfte ein. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 60 Sekunden stellte man schon früh die Weichen auf Sieg. Nach knapp 20 Minuten wurde Ferdinand Ott mustergültig bedient und schob überlegen zur 0:1-Führung ein. Nur eine Minute später erhöhte Norbert Walter nach einem schönen Spielzug auf 0:2, als er einen schönen quergelegten Ball nur noch über die Linie drücken musste. Im Gefühl des scheinbar sicheren Sieges, schalteten die Mannen um Spielführer Markus Geyer einen Gang zurück und bekamen kurz vor der Pause mit dem Anschlusstreffer die Quittung dafür. Die zweite Hälfte war vom Anrennen der Gastgeber geprägt, die in der nun aufmerksamen FC-Abwehr aber keinen Schaden anrichten konnten. So war es Thomas Walter fünf Minuten vor dem Ende vorbehalten, den Schlusspunkt auf diese Partie zu setzen, als er einen langen Ball erlief und über den Keeper hinweg zum verdienten 1:3-Endstand vollendete. Nachdem der Serienmeister TSV Markelsheim erneut nur unentschieden spielte, ist man „virtueller“ Tabellenführer und sofern man seine Spiele gewinnt, dann auch tatsächlich. Jedenfalls hat es die Truppe wieder selbst in der Hand, wenn es um die Meisterschaft geht!