Am vergangenen Sonntag empfingen die Damen des FC Creglingen den Tabellennachbarn TSV Ilshofen. Um den Platz in der Tabellenmitte zu festigen, wollten die FC Damen unbedingt die 3 Punkte zu Hause behalten. Das Spiel startete vielversprechend mit sehenswerten Kombinationen der FClerinnen. Schon die Viererkette um Sophia Scheu, Laura Müller, Jana Gorke und Susanne Lang baute das Spiel schön von hinten auf. Am Ende der ersten Halbzeit ließ die Konzentration der Creglingerinnen nach und die Damen aus Ilshofen konnten nach dem Abfangen eines Abschlags das 0:1 erzielen. Noch bevor sich die Creglingerinnen von diesem unerwarteten Tor erholen und zurück ins Spiel finden konnten, erhöhten die Gäste nach 2 Minuten auf 2:0. Die FC Damen ließen sich nicht einschüchtern und hielten dagegen. Belohnt wurde dieser Kampfgeist durch einen direkt verwandelten Freistoß von Susanne Lang, die mit einem gezielten Schuss ins rechte Eck zum 1:2 verkürzte. Ermutigt durch den Anschlusstreffer drängten die FC Damen auf den Ausgleich und erspielten sich gute Chancen durch schöne Spielzüge. Daniela Pfeuffer war es dann, die von Michelle Fries nach einem schönen Zuspiel von Julia Hammel die Vorlage zum verdienten 2:2 Halbzeitstand bekam und einlochte.
 Nach der Pause flachte das Spiel ab. Die Gäste hatten allerdings das Glück, durch einen unhaltbaren Freistoß erneut in Führung zu gehen. Die FC Damen fanden danach nicht mehr richtig ins Spiel. Als Torhüterin Nina Scheiderer einen Elfmeter parierte, rüttelte das die Creglingerinnen nochmals wach. Jedoch verschenkte der TSV den zweiten Elfmeter nach einigen Minuten nicht erneut und versenkte zum 2:4 Endstand.
 Nach dieser bitteren Niederlage müssen die Damen des FC Creglingen nun am kommenden Sonntag in Rommelshausen unbedingt punkten.