Spvgg Apfelbach/Herrenzimmern   -   FC Creglingen                     1 : 3     (1 : 1)

FC Creglingen – SGM Löffelstelzen/Bad Mergentheim                  2 : 1     (1 : 0)

Doppelspieltag mit Maximalpunktzahl gekrönt! – Vierter Sieg in Folge! – Platz an der Sonne erobert!

Am Doppelspieltag war man am vergangenen Donnerstag zunächst in Apfelbach zu Gast und es entwickelte sich von Beginn an das erwartet ungemütliche Spiel. Zwar konnte man bereits in der 5. Minute durch Spielführer Simon „Öhm“ Beck im Anschluss an einen von Achim Feidel getretenen Eckball in Führung gehen, war aber vorher schon auf eine starke Leistung von Keeper Tobias Klein angewiesen, denn es waren die Gastgeber, denen die ersten Minuten gehörten. In der 10. Spielminute konnten Sie dann einen schön vorgetragenen Konter auch zum 1:1 abschließen, was gleichzeitig auch das Halbzeitergebnis war. In der zweiten Hälfte stand der FCC etwas tiefer, um den Gastgebern das schlagen langer Bälle etwas zu erschweren. In der Folge gelang es den Gastgebern nicht mehr, auch nur ansatzweise gefährlich vor das Gehäuse von Tobias Klein zu kommen und es war nur eine Frage der Zeit, bis die Schwarz-Weißen ihre Dominanz auch in Tore ummünzen würden. In der 70. Minute war es dann soweit, als der eingewechselte Felix Stodal energisch nachsetzte und mustergültig für seinen mitgelaufenen Bruder Moritz auflegte, der mit der Vollendung keinerlei Probleme hatte. Sieben Minuten später krönte Felix Stodal seinen gelungenen Kurzauftritt mit dem 1:3, als er einen abgeprallten Ball aus 16 Metern im langen Eck versenkte und den sprichwörtlichen Deckel auf einen völlig verdienten Sieg machte.

Am darauffolgenden Sonntag wollte die Mannschaft dann den Auswärtssieg „vergolden“ und ging dementsprechend motiviert in Heimspiel gegen die SGM Löffelstelzen/Bad Mergentheim. Von Beginn an kontrollierte man das Spiel gegen erschreckend schwache Gäste aus dem Taubertal und man versäumte es, aus der Überlegenheit heraus, mehr als das eine Tor zu erzielen. Dieses hatte es jedoch in sich, den Timo Rabenstein vollendete einen gelungenen Spielzug mit einem satten Schuss aus 20 Metern in den rechten Winkel. In der Folgezeit verwaltete die Mannschaft geschickt das Spiel, ohne, wie in der Vergangenheit oftmals geschehen, dabei das Fußballspielen einzustellen. So ging man zwar mit einem knappen, aber hochverdienten und für die Gäste schmeichelhaften 1:0 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte legte zunächst der Gast seine verhaltene Spielweise etwas ab und kam in der 55. Spielminute etwas überraschend zum mehr als glücklichen Ausgleich. Sofort nach dem Anstoß stellten die Gäste das Fußballspielen ein und schienen, wie zu Beginn des Spieles, damit zufrieden, eventuell einen Punkt zu entführen. Dass dies nicht gelang, hatte Moritz Stodal „zu verantworten“, denn einen schön durchgesteckten Ball seines Bruders vollendete er eiskalt ins kurze Eck und die SGM war wieder gezwungen etwas mehr zu tun. Überraschender weise änderte sich jedoch nichts, denn die Gäste schienen mit der knappen Niederlage gut leben zu können, denn anders ist es nicht zu erklären, weshalb man sich nicht gegen die drohende Niederlage wehrte. Der FCC tat seinerseits auch nicht mehr als notwendig und versäumte es, den einen oder anderen Konter zielstrebiger zu Ende zu spielen. So blieb es beim verdienten Heimsieg, wenngleich es wohl in Zukunft sich nicht immer ausgeht, wenn man nur so hoch springt, wie man muss!

Reserve:

FC Creglingen – SGM Löffelstelzen/Bad Mergentheim                 0 : 2     (0 : 1)

Nach langer Pause Sand im Getriebe! – Elfmeter verschossen! – Verdienter Verlierer im Spitzenspiel!

Obwohl die Gäste nur mit 11 Spielern zum Spitzenspiel der beiden Ungeschlagenen antraten, hatten sie an diesem Sonntag den größeren Biss und den größeren Willen, dieses auch zu gewinnen! Dass es für die Heimelf nach vierwöchiger Pause kein leichtes Spiel werden würde, war zu Beginn eigentlich allen klar, aber dass man sich beinahe Wehrlos in sein Schicksal fügte, war zumindest für das Trainerteam mehr als überraschend. Von Beginn an rollte ein Angriff nach dem anderen auf das gut gehütete Tor von Patrick Kellermann, dem es mehrfach zu verdanken war, dass die Heimelf nicht schon deutlicher in Rückstand geraten war, als das 0:1 in der 21. Minute, das im Anschluss an einen Eckball durch einen Kopfball fiel. In der zweiten Hälfte leistete man sich sogar den Luxus, einen Elfmeter zu verschießen, der die Heimelf sicherlich wieder in Spiel gebracht hätte. Stattdessen fiel fast im Gegenzug das 0:2, das an diesem Sonntag letztlich schon nach einer Stunde für die Entscheidung sorgte.

Eine vermeidbare Niederlage, die die Mannschaft aber nicht umzuwerfen braucht. Letztlich ist es wieder an der Zeit, dass auch die Spieler aus der sogenannten zweiten Reihe wieder etwas mehr am Trainingsbetrieb teilnehmen müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Dass es die Reserve ist, die derzeit bei sieben verletzten Spielern unter der Verletztenmisere am meisten zu Leiden hat, darf aber an diesem Sonntag nicht als Ausrede dienen!