Bundesligaspiel VFB - 1 FC Köln am 16.08.2015

Vierzehn Jugend-Fußballspieler des FC-Creglingen hatten am vergangenen Samstag eine einmalige Gelegenheit: Sie waren Einlaufkinder beim Bundesligaspiel VfB Stuttgart gegen den 1. FC Köln in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart.

"Das war ein riesen Erlebnis für die Kinder", berichtete Trainer Reinhold Meißner, der zusammen mit den Kindern und mit Jugendleiter Holger Wundling im Stadion war.

Die Kinder im Alter zwischen sieben und elf Jahren, alle selbst Fußballspieler in der D- und E-Jugend des FC-Creglingen, liefen im VfB-Trikot und Hand in Hand mit den Spielern und Schiedsrichtern des 1. FC Köln vor dem Bundesligaspiel ins Stadion ein. Dies dauerte zwar nur rund zwei Minuten, wird den Kindern aber sicher noch lange im Gedächtnis bleiben.

Anschließend durften die jungen Kicker des FC-Creglingen das Bundesliga-Spiel von ganz besonderen Plätzen aus verfolgen, nämlich direkt von den Plätzen hinter der Trainerbank aus.

IMG 2655IMG 2658IMG 2661IMG 2664IMG 2666IMG 2669IMG 2672IMG 2686IMG 2705