Verdienter Sieg! Tolle Atmosphäre! Sonntag nächstes Spiel!

Bei tollen Rahmenbedingungen, die der FC Langenburg als Ausrichter des ersten Entscheidungsspieles schaffte, sahen die rund 650 Zuschauer kein hochklassiges aber dennoch ordentliches Fußballspiel, bei dem der FCC etwas besser ins Spiel kam. Nahezu über die gesamte Spielzeit wechselten sich Höhen und Tiefen bei beiden Mannschaften ab. Bereits nach zehn Minuten hatte Felix Stodal die Führung auf dem Fuss, scheiterte mit seinem Schuss jedoch am guten Gästekeeper. In der Folgezeit zog man sich etwas zurück und der TSV Neuenstein kam seinerseits etwas besser in Spiel, ohne sich aber klare Torchancen zu erarbeiten. In der zweiten Hälfte kam der TSV etwas besser in die Partie,  der FCC stand unter Druck und konnte sich bei einem überragenden Tobias Klein bedanken, dass man im Spiel blieb. Mitte der zweiten Hälfte befreite sich die junge Truppe wieder aus der Umklammerung und konnte spielerische Akzente setzen. Zehn Minuten vor dem Ende wurde Moritz Stodal nach einem langen Ball zu ungestüm vom TSV-Keeper angegangen und der gut leitende Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Sicherlich ein harter Pfiff, dem jedoch ein glasklares Foulspiel vorausging. Achim Feidel nahm sich in dieser schwierigen Phase sofort die Kugel und verwandelte den fälligen Strafstoß eiskalt zur Führung. In den letzten Minuten lieferten sich dann beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, bei dem der FC die deutlich besseren Chancen hatte. Alles in allem ein etwas glücklicher, aber auch sehr verdienter Sieg, da man an diesem Donnerstag die deutlich bessere, geschlossene Mannschaftsleistung zeigte und einen Gegner, der in der abgelaufenen Runde über 90 Tore (!) erzielte, zu übermäßig vielen langen Bälle zwang, die in der FC-Abwehr wenig Gefahr verursachten.

So kann man am kommenden Sonntag in Rot am See ein weiteres Spiel genießen und die Emotionen aufsaugen. Ein erneutes Bonusspiel, das sich die Mannschaft verdient hat. Gegner um 18 Uhr ist der TSV Crailsheim II, für den in diesem Spiel deutlich mehr auf dem Spiel steht, als für die junge Truppe der Schwarz-Weißen!

Die Mannschaft möchte sich an dieser Stelle bei den vielen mitgereisten Fans für die tolle Stimmung bedanken und hofft, dass sie auch am Sonntag auf diese zählen kann.

Hierfür wird wieder ein Fan-Bus zur Verfügung gestellt, der um 16:30 Uhr am ZOB in Creglingen abfährt!