Spvgg Groeningen-Satteldorf gegen FC Creglingen
Eine schwere Aufgabe stand den Damen des FC Creglingen am vergangenen Samstag beim Tabellenführer Satteldorf bevor. Im Hinspiel hatte man auf heimischem Rasen eine 0:2 Niederlage einstecken müssen und auch das satteldorfer Torverhältnis von 54:14 ließ die FClerinnen mit dem nötigen Respekt antreten.
Wie erwartet, machte der Gegner von Anfang an gehörig Druck und forderte die Creglinger Verteidigung mehrfach. Doch Trainer Joachim Blau hatte seine Mannschaft auf die starke Offensive der Satteldorfer eingestellt, sodass der FCC gut dagegen hielt.  Der FC wollte aber keineswegs nur auf die Aktionen der Spvgg reagieren.
So verfehlte ein Schuss von Susanne Lag nach einer stark herausgespielten Kombination im Mittelfeld nur knapp das gegnerische Gehäuse. Dadurch ermutigt konnten sich die FC Damen immer öfter mit schönen Spielzügen in der gegnerischen Hälfte nach vorne arbeiten, doch der zwingende Abschluss fehlte.
Nach einem Ballverlust im Mittelfeld startete Satteldorf einen Konter. Ein Abstimmungsfehler in der Verteidigung kam hinzu und die Heimmannschaft ging in der 44. Minute mit 1:0 in Führung.
Nach der Pause hatte Creglingens Torfrau Nina Scheiderer mehrmals Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. In der 60. Minute nahm eine satteldorfer Stürmerin einen Zweikampf dankbar an, um einen Elfmeter herauszuschinden, sodass die Spvgg auf 2:0 erhöhte.  Die FC Damen gaben nochmal alles.
Ramona Welzel hatte sogar den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch leider konnte man nichts Zählbares mehr erreichen. So musste sich der FCC mit einem 2:0 geschlagen geben.
Das nächste Spiel findet am Samstag, den 2. Mai in Westernhausen statt. Hier muss der FC an seine starke und konzentrierte Leistung anknüpfen, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren.