B-Mädchen

Ferienprogramm 2018

FC Mädchen

 

Schnuppertraining im Rahmen des Ferienprogramms mit Überraschungsgast

 

Obwohl viele der eigenen Spielerinnen urlaubsbedingt nicht dabei sein konnten, fanden sich 32 fußballbegeisterte Mädchen (davon 5 neue Gesichter) bei leider nicht so tollem Wetter auf dem Sportplatz in Creglingen ein. Die 4 Trainer hatten Unterstützung durch die bundesligaerfahrene Spielerin Juliane Klenk (aktuelle Spielführerin des TSV Crailsheim). Das war für alle anwesenden Spielerinnen ein tolles Erlebnis mit Juliane eine Trainingseinheit zu absolvieren. In der Pause zwischen den einzelnen Übungen stellte sie sich den interessierten Fragen der Mädchen und Trainer. Zum Abschluss gab es für alle noch Pizza zur Stärkung.

Vielen herzlichen Dank nochmals an Juliane Klenk für den tollen Nachmittag.

 

Ferienprogramm

Schnuppertraining für Mädchen

 

Ihr findet Fußball cool und hattet noch keine Gelegenheit im Team zu spielen? Dann kommt doch am Samstag, 25. August 2018, 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr einfach zum Sportplatz und probiert es aus. Für Mädchen von 7-16 Jahren bietet der FC ein kostenloses Schnuppertraining. Im Anschluss gibt es noch einen gemütlichen Ausklang. Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe sowie Spaß an Bewegung und Fußball. Kostenlos! Veranstalter: FC Creglingen.

Info und Anmeldung: Thomas Haag, Telefon 07939 990296, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abschluss - Mädels

Letzten Dienstag fand der Abschluss unserer Mädels statt. Hier gab es für alle Mädels (E-, B-Mädels) Nudel mit Tomatensoße. Es waren insgesamt 50 Mädels aller Altersklassen vertreten. Im Rahmen des Abschluss bedankte sich Trainer Joachim Blau bei seinen Spielführer die ihn wären der Runde immer unterstützten.

 234

 

5

 

Auch die Trainer erhielten ein kleines Dankeschön von den Spielerinnen.

9

7

 

Ein herzlicher Dank gilt auch Sandra Trump und Claudia Haag und Melanie Wundling die uns unterstützt haben.

 

6

 

1

 

 

Mädchen KW 20

B-Juniorinnen

 

SGM Creglingen/Adelshofen - SGM Weikersheim  1 : 3

 

Am vergangenen Montag traf man im Nachbarschaftsderby auf Weikersheim. Das Spiel war von der ersten Minute an umkämpft. Auf Creglinger Seite musste man, leider schon wie bei den letzten Spielen, verletzungsbedingt auf die in der Abwehr sonst sehr souverän spielende Magdalena Naser verzichten. Obwohl es eigentlich für beide Mannschaften um nicht mehr viel ging, bemerkte man auf Weikersheimer Seite, dass man sich für die Hinspiel pleite revanchieren wollte. Das erste Tor für Weikersheim fiel bereits aus einer unglücklichen Abwehrsituation in der 5. Minute. Nach einem Doppelpack in der 48. und 51. Spielminute für Weikersheim war das Spiel entschieden und auf Creglinger Seite gelang durch Sarah Naser nur noch die Ergebniskorrektur. Mit diesem Spiel endet nun die Bezirksligazugehörigkeit. Insgesamt kann man mit den gebrachten Leistungen zufrieden sein, noch dazu weil man die Saison mit 4 B-Jugendspielerinnen, Verletzungsausfällen und vielen jüngeren Spielerinnen durchgezogen hat.

 

Es spielten: Jennifer Burgis, Anna-Lena Haag, Anna-Lena Irion, Leonie Krauss, Mara Matthes, Sarah Naser, Tanja Naser, Madelaine Reuther, Jule Stirmlinger, Johanna Weiß, Emily Wirtz

 

 

 

C-Juniorinnen

 

TSV Kupferzell – SGM Creglingen/Adelshofen   1 : 2

 

Das Spiel am Dienstag gegen Kupferzell war in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen und die Favoritenrolle konnte man nur zweimal, jedes mal durch Anna-Lena Haag ausspielen. Das erste mal bereits in der 12. Minute als nur der Pfosten für die Heimmannschaft rettete und das zweite mal kurz vor dem Halbzeitpfiff. Direkt nach dem Wiederanpfiff kam dann Kupferzell überraschend zum Führungstreffer. Mara Matthes erzielte dann 7 Minuten später durch einen wunderschönen Freistoß den Ausgleichstreffer. Nach dem Ausgleich war man dem Gegner in der letzten Viertelstunde wieder überlegen und Leonie Rahn erzielte dann in dieser Phase des Spiels den verdienten Siegtreffer für Creglingen.

 

Es spielten Theresa Bickel, Emma Daiber, Chiara Haack, Anna-Lena Haag, Anna-Lena Irion, Leonie Krauss, Mara Matthes, Leonie Rahn, Lea Vidal, Emily Wirtz

 

C und B Mädchen 20.04.2018

 

C-Juniorinnen

SpVgg Gammesfeld - SGM Creglingen /Adelshofen 2:0

 

Am Samstag, 21.04.2018 fand das erste Rückrundenspiel der C-Juniorinnen in Gammesfeld statt. Es dauerte bis zur 12. Minute bis Gammesfeld die erste Chance verzeichnen konnte. Mit einer guten Möglichkeit in der 18. Minute durch Madelaine Reuther begann eine sehr gute Phase der Creglinger Mädels, die bis zur Halbzeitpause anhielt. Man verzeichnete nicht nur einen Pfostenschuss wiederum durch Madelaine Reuther, sondern auch mehrere Großchancen u. a. durch Leonie Rahn, Mara Matthes und Anna-Lena Haag. Somit konnte Gammesfeld froh sein mit einem 0:0 in die Pause zu gehen. Die zweite Halbzeit war insgesamt ausgeglichener. Jedoch war bis zum überraschenden Führungstreffer in der 65. Spielminute Creglingen die Mannschaft mit den besseren Torchancen. Durch den glücklichen Führungstreffer der Gammesfelder war man, bei dem für die Jahreszeit zu warmen Wetter, sehr enttäuscht und nicht bei der Sache. So konnte Gammesfeld leider direkt nach dem Wiederanpfiff das 2:0 erzielen. Wie so oft im Fussball, hat bei diesem Spiel die glücklichere aber nicht die bessere Mannschaft gewonnen. Unsere Mädels haben eine tolle Leistung gezeigt, mit der man keine Angst vor den nächsten Gegnern haben muss.

 

Für den FC spielten: Amelie Bickel, Theresa Bickel, Chiara Haack, Anna-Lena Haag, Anna-Lena Irion, Leonie Krauss, Mara Matthes, Leonie Rahn, Madelaine Reuther, Lea Vidal, Lea Zink

 

 

B-Juniorinnen

SGM Creglingen/Adelshofen - TSV Crailsheim II 0:3

 

Am Freitag 20.4.2018 fand das zweite Rückrundenspiel der B-Juniorinnen in Creglingen gegen die zweite Mannschaft der Crailsheimer Bundesliga B-Juniorinnen statt. Der Gegner nahm die Creglinger Mädchen ernst, da er mit einigen Spielerinnen aus der ersten Mannschaft antrat. Bereits in der ersten Minute hatte man durch Amelie Bickel die Chance in Führung zu gehen, sie traf allerdings nur die Latte. Die ausgeglichene sehr umkämpfte Partie dauerte bis zur 27. Spielminute, ehe Crailsheim in Führung ging. Im Anschluss folgten zwei sehenswerte Chancen durch Sarah und Tanja Naser, bevor Crailsheim auf 2:0 erhöhen konnte. In der zweiten Halbzeit war man wieder gut im Spiel, konnte jedoch die guten Möglichkeiten durch Jule Stirmlinger und Anna-Lena Haag zum Anschlusstreffer nicht verwerten. In der 64. Spielminute konnte Crailsheim durch einen wunderschönen Kopfballtreffer die Entscheidung zum 3:0 erzielen. Da Crailsheim mit einem verstärkten Team antrat, konnte man mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden sein.

 

Für den FC spielten: Amelie Bickel, Jenny Burgis, Anna-Lena Haag, Leonie Krauss, Mara Matthes, Magdalena Naser, Sarah Naser, Tanja Naser, Madeleine Reuther, Jule Stirmlinger

B-Mädchen 13.04.2018

SGM Fichtenau/Matzenbach/Unterdeufstetten – SGM Creglingen/Adelshofen  1:1

 

Am Freitag 13.04.2018 startete die Bezirksrunde für unsere B-Juniorinnen-Mannschaft mit einem Auswärtsspiel bei der SGM Fichtenau/Matzenbach/Unterdeufstetten. Von Anfang an nahm das Spiel Fahrt auf und es entwickelte sich ein intensives Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften.

 

Unser Team hatte spielerisch deutlich mehr vom Spiel, die herausgespielten Möglichkeiten konnten jedoch nicht verwertet werden. Kurz vor der Halbzeit ging die SGM Fichtenau, durch eine Direktabnahme ein wenig überraschend in Führung. Nach der Halbzeit setzte unsere Mannschaft den Gegner wieder stark unter Druck und Johanna Weiß konnte in der 50. Minute zum verdienten Ausgleich einschießen. Im weiteren Spielverlauf wäre ein Siegtreffer möglich gewesen, doch leider konnten beste Möglichkeiten nicht verwertet werden. Kurz vor dem Ende kam Fichtenau nochmals stark auf, so dass man mit der Punkteteilung im ersten Spiel in der Bezirksklasse zufrieden sein konnte.

 

Am nächsten Freitag um 18.30 Uhr empfängt die Mannschaft mit dem TSV Crailsheim 2 einen der Meisterschaftsfavoriten. Unsere Mannschaft freut sich über lautstarke Unterstützung.

 

Für den FCC spielten: Theresa Bickel, Jenny Burgis, Leonie Krauss, Mara Matthes, Magdalena Naser, Sarah Naser, Tanja Naser, Jule Stirmlinger, Johanna Weiß

Trainingslager Mädchen

Am letzten Wochenende fand das erste Trainingslager für unsere älteren Mädchen statt. Am Freitag 16:00 Uhr ging es mit einer lockeren Trainingseinheit statt. Danach fand ein Testspiel gegen die SGM Dünsbach an das mit 3:1 gewonnen wurde.

Samstag begann das Ganze mit einer Laufrunde um 8:00 Uhr eh es zur Joga Stunde in die Sporthalle ging. Nach dem gemeinsamen Frühstück stand dann auch noch eine Trainingseinheit an. Um 12:00 Uhr gab es dann das Mittagessen. Ab 13 Uhr hatten die Mädchen dann Zeit zur freien Verfügung diese nutzten sie dann auch um die Jungs (C-Jugend) die ein Heimspiel hatten anzufeuern. Mit einem Testspiel C- gegen B- Mädchen endete dann das 1.Traininglager unser Mädchen. Vielen Dank noch einmal an die vielen Trainer / Helfer die das ganz erst möglich gemacht haben.