FC Creglingen   -   FC Billingsbach                   4 : 1    (1 : 0)

Zweiter Platz gefestigt! – Verfolger patzen! – Geduld bewiesen!

Am vergangenen Wochenende tat sich die Mannschaft wie vermutet schwer, gegen einen keinesfalls passiven Gegner aus Billingsbach. Von Beginn an nahm der FCC das Zepter in die Hand, lies Ball und Gegner geschickt laufen und kontrollierte das Spiel. Die daraus resultierenden Möglichkeiten wurden zu diesem Zeitpunkt noch nicht konsequent ausgespielt. Nach knapp einer halben Stunde erzielte Dennis Dittrich mit einem Freistoss aus halblinker Position die verdiente Führung, mit der es auch in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte wurden die Gäste etwas aktiver, spielten munter mit und belohnten sich nach knapp einer Stunde mit dem 1:1-Ausgleichstreffer, der aus einem Konter resultierte und die hoch stehende Abwehrreihe der Heimelf kalt erwischte. Dieser Treffer zeigte kurz Wirkung und die Gäste waren zu diesem Zeitpunkt dem 1:2 näher als die Schwarz-Weißen dem 2:1. Doch die junge Truppe um Spielführer Felix Stodal zeichnete an diesem Sonntag ihre Geduld aus, die eine viertel Stunde vor Ende belohnt werden sollte. Achim Feidel verwandelte einen an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter souverän und brachte seine Mannschaft entgültig auf die Siegerstraße! In den letzten 15 Minuten überboten sich die Creglinger Angreifer am Auslassen klarster Torchancen, um das Ergebnis mehr als deutlich zu gestalten. Die Tore drei und vier erzielte Tobias Roth nach schönen Einzelleistungen dann doch wieder sehr souverän zum verdienten Heimerfolg gegen Billingsbach, der etwas zu hoch ausfiel und dem Spiel des FC Billingsbach nicht ganz gerecht wird. Nach den Patzern der Konkurrenten konnte man mit diesem Sieg den Vorsprung auf die Verfolger vergrößern und es liegt nun an der Mannschaft selbst, sich für eine bis dato gute Runde, mit dem Bonbon „Relegation“ zu belohnen.

Reserve:

FC Creglingen   -   FC Billingsbach                   2 : 1    (2 : 0)

Reserve gewinnt (unnötigen) Krimi! – Verfolger patzen auch hier! Nur das Ergebnis zählt!

Auch die zweite Garnitur fand am vergangenen Wochenende wieder auf die Erfolgsspur zurück, wenngleich es ein hartes Stück Arbeit war und enorm Nerven gekostet hat. Die erste Hälfte wurde noch sehr souverän gestaltet und man konnte nach gut 30 Minuten durch einen verwandelten Foulelfmeter von Hannes Gackstatter in Führung gehen. Diesem Elfmeter ging ein Foul an Julian Markert voraus. Mit dem Pausenpfiff erhöhten die Gastgeber aus 2:0, als Marcel Hörber einen schönen Spielzug mit einem trockenen Schuss abschloss.

In der zweiten Hälfte lies sich die Heimelf von der aufkommenden Hektik anstecken und geriet unnötig in Schwierigkeiten. Zwanzig Minuten vor dem Ende kamen die Gäste zum Anschlusstreffer, als der Schiedsrichter einen eigentlich verschossenen Elfmeter wiederholen lies. Jetzt stand das Spiel auf Messers Schneide und es musste noch die eine oder andere brenzlige Situation überstanden werden, weil man auch nicht in der Lage war, die sich bietenden Konterchancen besser zu nutzen.

Insgesamt ein etwas glücklicher Sieg, der aber ebenso drei Punkte beschert, die nach den Patzern der Konkurrenz Gold wert sind.