DJK-TSV Bieringen – FC Creglingen 2 : 4 (0 : 2)

Drei wichtige Punkte! Relegation in der eigenen Hand! Am Ende Sommerfussball!

Von Beginn an entwickelte sich ein zunächst sehr einseitiges Spiel auf das Tor der Gastgeber, für die nach wenigen Minuten bereits der Pfosten retten musste. Mit zielstrebigem Kombinationsfussball erspielte man sich eine Reihe guter Tormöglichkeiten, die jedoch allesamt ihr Ziel noch knapp verfehlten. So dauerte es bis zur 29. Minute, ehe Jannik Wolfarth schön freigespielt wurde und eiskalt zur 0:1-Führung einschieben konnte. Keine 60 Sekunden später erhöhte der selbe Spieler nach schönem Solo auf 0:2, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.
Die Geschichte der zweiten Hälfte ist dann schnell erzählt. Zunächst erhöhte wiederum Jannik Wolfarth nach schönem Konter über Felix Stodal und Max Scheiderer auf 0:3 und als nur drei Minuten später Felix Stodal mit einem herrlichen Freistoß auf 0:4 erhöhte, war die Partie bei hochsommerlichen Temperaturen quasi entschieden. Die Mannschaft nahm das Tempo völlig aus dem Spiel und lud die Gastgeber zum mitspielen ein. Diese lies sich auch nicht lange bitten und verkürzte nach Unachtsamkeiten in der FC-Hintermannschaft noch auf 2:4! Mit diesem Sieg zog man an der Spielereien SGM Markelsheim/Elpersheim vorbei und hat nun zumindest die Teilnahme an der Relegation wieder selbst in der Hand!

Reserve:

DJK-TSV Bieringen – FC Creglingen 0 : 3 (0 : 0)

Big Point im Aufstiegsrennen! 100-Tore-Marke geknackt! Geduldig gespielt!

Auch die zweite Garnitur gab sich beim Tabellendritten keine Blöse und fuhr einen ungefährdeten 0:3-Sieg ein. Durch die gleichzeitige Niederlage der SGM Taubertal/Röttingen reicht nun am Sonntag ein Sieg für die Titelverteidigung. Zunächst tat sich die Mannschaft noch schwer, sich aus der drückenden Überlegenheit die notwendigen Torchancen zu erarbeiten und so ging es folgerichtig mit einem 0:0 in die Pause. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel könnte dann Ferdinand Ott zum vielumjubelten Führungstreffer einschieben und die Weichen auf Sieg stellen. Dennoch dauerte es bis zehn Minuten vor dem Ende, ehe Michael Wörrlein die Ehre zuteil wurde, nach schönem Zuspiel den 100. Treffer der laufenden Saison zu erzielen und die Partie zu entscheiden! Toptorjäger Hannes Gackstatter setzte mit seinem 42. Saisontreffer (!) den Schlusspunkt unter eine einseitige Partie!