TSV Dörzbach/Klepsau   -   FC Creglingen                  1 : 1    (0 : 1)

Ergebnis trübt tolles Spiel! – Chancenverwertung Achillesferse! – Zwei Punkte zu wenig!!

Die zahlreich mitgereisten Fans sahen an diesem Sonntag den wohl besten Auftritt der FC-Elf und mussten dennoch enttäuscht die Heimreise ins Taubertal antreten. Von Beginn an waren die Schwarz-Weißen die spielbestimmende Mannschaft und überzeugten endlich durch ihr zielstrebiges Spiel in die Spitze, das die Mannschaft über weite Strecken der Vorrunde ausgezeichnet hat. Umso dramatischer ist es, dass sich die junge Truppe für ihren tollen Auftritt erneut nicht belohnen konnte, obwohl es Chancen in Hülle und Fülle für den so wichtigen Dreier gab. So dauerte es bis zur 35. Minute, ehe Felix Stodal, im Anschluss an einen beherzten Schuss von Janik Wolfarth, den Abpraller nur noch über die Linie drücken brauchte. In den folgenden zehn Minuten bis zur Pause, hätte man das Ergebnis deutlich höher stellen müssen, da reihenweise Chancen nicht genutzt werden konnten, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden.

In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber etwas schwungvoller aus der Kabine und meldeten sich mit zwei guten Möglichkeiten im Spiel zurück. Gerade als die Schwarz-Weißen die Partie wieder im Griff hatten, erzielte Marco Schmieg, der Toptorschütze der Kreisliga A, mit einem direkt verwandelten Freistoss den etwas schmeichelhaften Ausgleich. Bereits im Gegenzug hatte man dann aber direkt die dicke Chance wieder in Führung zu gehen, doch konnte ein Schuss von Felix Stodal gerade noch entscheidend abgefälscht werden. In der Folgezeit boten sich viele, viele Torchancen, die eigentlich zum Erfolg hätten führen müssen. So scheiterte zunächst Jan Gehringer am Pfosten, ehe man im Nachschuss erst am Gästekeeper und dann erneut am Aluminium scheiterte. Die mitgereisten Zuschauer und auch das Trainerteam beschlich das Gefühl, dass man ein Spiel, das man so deutlich dominiert und in dem man eigentlich Chancen für zwei Spiele hat, im Normalfall noch verliert. Dass es nicht so kam, war Marco Schmieg zu verdanken, der zwei gute Möglichkeiten liegen lies. In den letzten 15 Minuten stand man, neben anderen guten Möglichkeiten, noch zwei Mal blank vor dem Keeper der Gastgeber, der aber an diesem Sonntag einen überragenden Tag erwischte und seiner Elf den mehr als schmeichelhaften Punkt sichern konnte. Unter dem Strich ein sehr gutes Spiel der Creglinger Elf, das leider zwei Punkte zu wenig erwirtschaftet hat!

Reserve:

TSV Dörzbach/Klepsau   -   FC Creglingen                  0 : 3

Die Reservemannschaft gewann kampflos mit 0:3 und baut die Tabellenführung aus!