Jugend

Banner Holger

D-Jugend

SGM Röttingen – SGM Creglingen 0:2 (1:3)

Tore: Leo Kühnel, Justus Roth, Matthis Pfeffer

6 Siege aus 6 Spielen und ein Torverhältnis von 25:2 ist die Bilanz nach dem letzten Rundenspiel gegen die SGM Röttingen.

D-Jugend erfolgreich bei der WFV Hallenrunde

Die D1 Jugend des FCC spielte bei der WFV Hallenrunde sehr erfolgreich und qualifizierte sich mit 11Siegen,2Unentschieden und 2Niederlagen als Gruppenerster für die Bezirksvorrunde. An 3 Spieltagen erreichte unser Team 35Punkte mit einer Tordifferenz von 25:5 Toren. Sehr zur Freude war der letzte Spieltag, vor heimischer Kulisse gabs 5Siege mit 9:0 Toren. Eine starke Gruppe mit vielen knappen Ergebnissen hat von unseren Spielern alles abverlangt, aber mit Disziplin und Teamgeist haben die Jungs auch das sehr gut gemeistert! Am 19.01.2020 geht’s dann weiter mit der WFV Bezirksrunde. Die Trainer Moacir Pauli und Steffen Waldmann bedanken sich bei allen Fahrern und Helfern für die super Unterstützung.

FCC-Wachbach               2:0          1:0          2:0

FCC-Amrichshausen       2:0          6:0          2:0

FCC-Mergentheim           2:1          1:1          1:0

FCC-Weikersheim          1:0          0:1          2:0

FCC-SGM Krautheim      0:1          1:1          2:0

D1

DI beim Turnier in Creglingen

Die D2 Jugend spielte ebenfalls bei der WFV Runde, da man sich hier nicht für die nächste Runde qualifizieren konnte stand hier mehr der Spaß und Spielpraxis am Futsal im Vordergrund.

FCC2-Gaisbach2              1:2          2:3          2:0

FCC2-Gaisbach3              0:3          1:0          1:0

FCC2-Mulfingen2             1:1          1:0          0:3

FCC2-Niederstetten2       0:2          0:4          0:4

FCC2-Weikersheim2        0:5          0:2          0:1

D2

D2 Mannschaftsbild

Die D Jugend des FC Creglingen beendet die Qualistaffel positiv, mit teilweise, gutem Fußball und postiven Ergebnissen.

Wir hatten eine sehr große Gruppe mit 22 Kindern, was das Training oftmals nicht einfach machte. Wir beschlossen vor der Runde nur eine Mannschaft zu melden, weil dies die Kameradschaft untereinander mehr fördert. Die Mannschaft brauchte eine gewisse Zeit um zueinander zu finden. Wir probierten in den Spielen vieles aus und setzten insgesamt 19 Spieler ein, so kam fast jeder Spieler zu seinen Spieleinsätzen. Eine sehr ausgeglichene Gruppe mit insgesamt 8 Mannschaften verlangte unseren Jungs ihr ganzes Können ab. Mit spannenden Spielen die oft durch Kleinigkeiten und mit knappen Ergebnissen entschieden wurden belegten wir am Ende der Runde einen guten 3.Platz in unserer Gruppe. Das Training war immer gut besucht und alle 22 Spieler sind auch am Ball geblieben, was natürlich sehr positiv für das Trainer Team war. Das Konzept war nicht nur mit den besten Spielern zu spielen und zu gewinnen, sondern allen die gleiche Möglichkeit zu bieten sich weiter zu entwickeln. Der Ehrgeiz und die Disziplin der Jungs ließ oftmals zu wünschen übrig, was aber in diesem Alter nicht immer leicht ist! Die Unterstützung der Eltern war bei den Heimspielen sehr groß, was dem ein oder anderen auch zu einer noch besseren Leistung angetrieben hat. Ab November sind wir wieder in der Halle aktiv, wo das nächste Turnier, in Mulfingen, am kommenden Samstag nicht mehr weit ist. Das Trainer Team um Moacir Pauli und Steffen Waldmann bedanken sich bei allen Spielern und vor allem deren Eltern die uns auch immer tatkräftig bei den Auswärtsfahrten und Trikot waschen unterstütz haben.

D Jugend 19 20

Zum Abschluß unserer Runde spielten wir noch ein letztes Turnier beim SC Adelshofen.

Bei halbwegs sommerlichen Temperatuern trafen wir in unserer Gruppe auf die JFG Aischgrund, SG Bütthard, SG Uffenheim/Adelshofen/Hohlach und den Würzburger FV.

Mit drei Siegen und einer Niederlage konnten wir diese Gruppe für uns entscheiden und spielten somit im Endspiel gegen den TSV Emskirchen.

Nach intensiven 15 Minuten Spielzeit im Endspiel stand es zum Schluss 0:0 und damit musste der Sieger im 9m schießen ermittelt werden. Nachdem beide Teams je zweimal verwandelten und dreimal verschossen hatten, fiel die Entscheidung mit dem sechsten 9m. Emskirchen legte vor und verschoss. Nun lag der Druck bei unserem Spieler „Moritz“ der den letzten 9m, aber sicher und souverän verwandelte und seine Mannschaft somit zum Turniersieger schoss.

Das Trainer Team mit Steffen Waldmann, Moacir Pauli und Jakob Schönberger bedankt sich nochmal bei allen 14 Spielern die über die ganze Saison am „Ball“ geblieben sind und vorallem an alle Eltern die die Mannschaft das ganze Jahr tatkräftig untestützt haben.

Einen besonderen Dank sagt das Trainer Team an alle Eltern für das tolle Abschlussgeschenk, vielen Dank nochmal dafür!

D Steffen

Die Spiele wurden mit Hin – und Rückspiel ausgetragen, da wir nur 5 Teams in der Gruppe waren.

Nach 8 Spielen und mit einer Tordifferenz von 24:9 Toren konnte man die Meisterschaft dann feiern.

Wir zeigten phasenweise sehr gute Spiele, wie z. B. gegen Wachbach welche wir beides mal zu 0 gewinnen konnten. Gegen Taubertal/Röttingen zeigten wir zwei sehr unterschiedliche Spiele mit viel Höhen und Tiefen.

Althausen/Neunkirchen konnten wir auch zweimal ohne Gegentor bezwingen, was dann schon ein gutes Fundament Richtung Meisterschaft war.

In Niederstetten zeigten wir dann wohl unsere schlechteste Leistung in der gesamten Runde und haben dieses Spiel dann auch deutlich mit 6:1 verloren! Nun kam es im letzten Heimspiel gegen den TVN zu einem richtigen Endspiel, wir hatten 2 Punkte Vorsprung auf Niederstetten und uns genügte ein Unentschieden um den Titel einzufahren.

Bei Temperaturen um die 30 Grad zeigten wir eine gute 1. Halbzeit, wir trafen zweimal den Pfosten und schafften es nicht den Ball über die Linie zu bringen und somit ging es mit 0:0 auch in die 2. Halbzeit, wo wir noch einmal eine richtig gute und auch kämpferische Leistung zeigten. Niederstetten war sehr kampfstark und hat uns alles abverlangt, aber wir haben diesen Druck bis zum Schluss standgehalten. Dieses 0:0 reichte uns und somit konnten wir nach Abpfiff den Titel mit großer Unterstützung unserer familiären Heimkulisse feiern.

Moritz Ums wurde mit 11Toren der Torschützenkönig unseres Teams.

Mit 9 Spielern des Jahrgangs 2007 und 5 Spielern des Jahrgangs 2006 hatten wir eine ziemlich junge und starke Mannschaft zusammen auf die das Trainer Team um Moacir Pauli, Steffen Waldmann und Jakob Schönberger stolz sein können.

FCC-Althausen/Neunkirchen 3:0

Wachbach-FCC 0:8

FCC-Röttingen/Taubertal 0:0

TVN-FCC 6:1

Althausen/Neunkirchen-FCC 0:4

FCC-Wachbach 2:0

Röttingen/Taubertal- FCC 3:6

FCC-TVN 0:0

 D Abschluss I

vorne von l.n.r. Julian Bruder,Max Kühnel,Owen Ross,Paul Henninger,Moritz Ums,Hansi Düll,Luca Barthelmäß
hinten von l.n.r. Trainer Team Steffen Waldmann,Jakob Schönberger,Moacir Pauli,Jan Herwarth,Fabian Küstner,Linus Mönikheim,Felix Preuß,Fernando Pauli,Jan Braun,auf dem Foto fehlt Leon Asadi

Einen Besonderes Highlight hatte dann Moacir Pauli für die Jungs und ihre Eltern. Es gab zum Abschluss noch einmal ein Brasilianisches Grill Buffet.

D Abschluss II

D Abschluss III

Die D-Jugend holt als zweites Team diese Woche den Meistertitel. Hier hätte es auch nicht spannender sein können. Der FC-Creglingen der am letzten Spieltag zwei Punkte Vorsprung vor den TV-Niederstetten hatte traf genau am letzten Spieltag auf diesen. Es musste also mindestens ein Unentschieden her. Das dies schwer wird wusste jeder da wir in Niederstetten eine 6:2 Niederlage hinnehmen mussten. Also kämpften die Jungs von der ersten Minute an und zeigten eines ihrer besten Spiele und so stand es dann auch am Ende 0:0 und der Meistertitel war gesichert.

 IMG 3102

D Jugend des FCC holt sich Turniersieg

Die D-Jugend des FC Creglingen holte sich am 03.01. in Bad Mergentheim den Turniersieg. In einer sehr schwierigen Gruppe konnten wir in der Vorrunde 5 Siege einfahren und mussten nur 1 Niederlage hinnehmen.

FCC – Gommersdorf 1:0

FCC - JSG Umpfertal I 3:1

FCC - SGM Balbachtal I 4:1

FCC - Althausen Neukirchen 2:0

FCC - Bad Mergentheim 0:4

FCC - Wachbach II 3:0

Im Halbfinale spielten wir dann gegen die SG Hohebach/Dörzbach/Kelpsau/Rengershausen. Wir konnten ein 0:0 halten und setzten uns dann im 9 Meter Schießen mit 3:2 durch. Owen Ross sicherte mit 3 gehaltenen 9 Meter den Finaleinzug. Im Finale trafen wir dann auf das Team von Wachbach I. Mit viel Spielfreude und durch ein gutes Zusammenspiel konnten wir uns den Turniersieg mit 3:2 sichern. Das Turnier war sehr anstrengend, weil wir 8 Spiele spielen mussten und insgesamt 8 Stunden in der Halle waren. Es kamen 9 Spieler zum Einsatz und trotzdem haben die Jungs gut zusammen gespielt und guten Fußball gezeigt. Das Team wird von Moacir Pauli, Steffen Waldmann und Jakob Schönberger trainiert.

 

 

 

 

Oben:
Julian Bruder, Linus Mönikheim, Fabian Küstner, Fernando Pauli

Unten:
Luca Barthelmäß, Leon Assadi, Moritz Ums, Hansi Düll, Owen Ross