SGM Creglingen/Adelshofen – TSV Weikersheim 7 : 3

Am Dienstag 10.04.2018 fand für die neu verstärkten D-Juniorinnen ein Vorbereitungsspiel gegen den TSV Weikersheim statt. Unsere Mädchen begannen das Spiel sehr konzentriert und konnten recht schnell durch ein Tor von Madeleine Reuther in Führung gehen. Bis zum Halbzeitpfiff stand es bereits 4:0 durch Tore von Anna-Lena Haag, Chiara Haack und Madeleine Reuther. Nach dem Wiederanpfiff wurde durchgewechselt. Trainer Joachim Blau hatte auch 4 E-Juniorinnen im Kader, die alle zum Einsatz kamen und allesamt ihre Sache sehr gut machten. Durch die Umstellung in der Creglinger Mannschaft konnte Weikersheim jedoch bis zum 4:3 aufholen. Nachdem man sich aber wieder etwas gefangen hatte, folgten noch 3 weitere Tore, wiederum durch Madeleine Reuther. So dass es zum Schlusspfiff verdient 7:3 für die Creglinger Mädels stand. Dies war der erste Sieg überhaupt für die noch junge Mannschaft und ausgerechnet über den Zweiten der Vorrunde Weikersheim , gegen die man in der Vorrunde 1:7 unterlegen war. Mit dieser Spitzenleistung können die D-Juniorinnen nun getrost in die Rückrunde starten.

Für den FC spielten: Johanna Baumann, Mathea Baumann, Julia Ehrmann, Chiara Haack, Amelie Haag, Anna-Lena Haag, Anna Katzschner, Leni Kilian, Amelie Ludwig, Madeleine Reuther, Lilija Zink