FC Creglingen - SGM Markelsheim/Elpersheim                   1 : 1    (1 : 1)

Gerechtes Remis im Spitzenspiel! – Mehr vom Spiel gehabt! – Pfosten rettet in der Schlussphase die Gäste!

In einem schön anzuschauenden Spitzenspiel, trennten sich beide Mannschaften letztlich mit einem gerechten Unentschieden.

Die Heimelf kam gut ins Spiel und setzte den Tabellenführer früh unter Druck und bereits nach drei Minuten führte einer dieser schnellen Ballgewinne zum 1:0 für die Hausherren, als Moritz Stodal von Felix Derr mit einem Pass in die Schnittstelle bedient wurde und dieser souverän ins lange Eck vollendete! Auch in der Folgezeit fanden die Gäste aus Markelsheim/Elpersheim kein geeignetes Mittel gegen das druckvolle Spiel des FCC und hatten die eine oder andere brenzlige Situation zu überstehen. Erst mitte der ersten Hälfte konnten sie sich etwas befreien und waren ihrerseits nun präsenter. Mit einem mustergültigen Konter erzielten sie den etwas überraschenden, aber nicht unverdienten Ausgleich, der gleichzeitig das Halbzeitergebnis darstellte.

In der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst im Mittelfeld, wobei es auch hier der FC war, der etwas mehr vom Spiel hatte. Man merkte der Mannschaft um Spielführer Tobias Klein förmlich an, dass man dieses Spiel mit aller Macht gewinnen wollte und auch bis zum Ende daran glaubte. Leider war es wie so oft in der Vergangenheit, dass man aus der Überlegenheit zu wenig Kapital schlagen konnte. So hatten die Gäste am Ende lediglich drei richtig enge Situationen vor ihrem Tor zu überstehen, als die Schwarz-Weißen zunächst bei zwei Eckbällen nicht das Glück auf ihrer Seiten hatten und an der vielbeinigen Abwehr des Tabellenführers scheiterten und Achim Feidel mit einem fulminanten Schuss aus 16 Metern leider nur den Pfosten traf. Die Gäste ihrerseits hatten in der zweiten Hälfte keine Torchance mehr zu verzeichnen, so dass es für den FCC letztlich bei einem etwas unglücklichen, aber durchaus leistungsgerechten Unentschieden blieb.

Reserve:

FC Creglingen - SGM Markelsheim/Elpersheim                   8 : 1    (3 : 1)

Torspektakel gegen ersatzgeschwächte Gäste! – Hannes Gackstatter mit Viererpack! – FCC klettert in der Tabelle!

Gegen stark ersatzgeschwächte Gäste siegte die Heimelf auch in dieser Höhe verdient, denn von Beginn an zeigte die zweite Garnitur der Schwarz-Weißen, welches spielerische Potential in ihr steckt. Der einzige Wehrmutstropfen einer starken Vorstellung war, dass es bis zur 20. Minute dauerte, ehe Max Scheiderer mit einem trockenen Flachschuss für die Führung sorgte. Weitere 20 Minuten später erhöhte Flo Schwarz auf 2:0, ehe man sich in der Hintermannschaft einen folgenschweren Lapsus leistete und die Gäste auf 2:1 verkürzen konnten. Kurz vor der Halbzeit erhöhte dann der etatmäßige Goalgetter Hannes Gackstatter mit seinem ersten Tor auf 3:1 und es deutete sich bis dato noch nichts von dem an, was die nächsten Minuten noch passieren sollte. In der zweiten Hälfte fand dann die Hannes-Gackstatter-Show seine Fortsetzung, als er zwischen der 47. und 57. Spielminute für einen lupenreinen Hattrick sorgte und das Spiel entschied. Im Anschluss daran waren die Gäste wohl froh und dankbar, dass die Gastgeber etwas den Fuss vom Gas nahmen und das Spiel verwalteten, ehe sich kurz vor Ende der einseitigen Partie, Julian Markert und Timo Kellermann doch noch in die Torschützenliste eintrugen und für einen auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg sorgten.